Zitat:
|
Zitat von Bochum light
Hier geht's ja richtig zur Sache! Ich habe einiges (mehr als nur am Rande!) mitbekommen von dem, was in dem Heisinger Verein los war.
Ich will nur soviel sagen: Die Sportvereine tragen nicht nur in sportlicher, sondern auch in sozialer Hinsicht Verantwortung. Es ist heutzutage schwierig für die Vereine.
Der Heisinger Verein scheint mir aber völlig überfordert zu sein, anders sind die Verhaltensweisen, die damals der Jugendliche, der dann zum SVM gehen musste, und jetzt "bezwingerdernoppe" an den Tag gelegt hat/legt, nicht zu erklären. Unentschuldbar einfach.
Wir in unserem Verein achten auf sowas, dafür haben wir auch einen Jugendwart. Wer sich nicht benehmen kann und trotz gutem Zureden nicht will, der spielt nicht! Auch wenn er ein guter Spieler ist und der Ersatzspieler ihn in sportlicher Hinsicht nicht ersetzen kann.
Die meisten Vereine sind da aber (für meinen Geschmack) nicht konsequent genug.
|
die sgh hat auch einen jugendwart, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht so recht, dass er seinen aufgaben nachkommt.
was die jugendlichen der sgh abziehen ist schon traurig, beleidigungen sind schon eine sache für sich. aber was soll man machen, wenn die großen das vor machen, z. b. die beiden puff-puff-kollegen, von denen der erste ohne zweifel in der ersten heisinger mannschaft spielt, auch wenn er hier anderes behauptet. angesichts dieser tatsache fällt mir der glaube schwer, dass sich in heisingen etwas ändern wird, aber ich bin guter hoffnung, dass RN und JJ zwei einzelfälle waren und dass nicht auch noch die anderen bekannten jugendlichen mitgezogen werden.