Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Wenn Du selbst etwas Schnitt auf schnittlose Bälle erzeugen willst, solltest Du auf eine griffige LN wechseln, z.B. Feint, Destroyer, 837, P1-R, und wie sie alle heißen. Wenn Du unbedingt bei der glatten LN bleiben willst, musst Du halt mit der LN die Konteraufschläge sehr gut in die Ecken platzieren, damit der Gegner nicht sofort anziehen kann, oder aber den Schläger drehen und mit der glatten Seite dagegengehen (zurückkontern oder RH-Topspin, falls Du den beherrschen soltest.
Für mich persönlich wäre eine glatte LN nichts, aber ich bin ja auch ein klassischer Verteidiger, für so ein Spiel ist diese zu unflexibel.
Gruß,
Jancsi
|
Oh, ich komme ja aus der 2 x NI Ecke mit beidseitigem Spin Spiel...die Noppe dient mir mehr zum Rythmuswechsel und prinzipiell zur Aufschlagannahme.
Und das war immer schon mein Problem im TT.
Wie macht ihr das prinzipiell? Stecht ihr die Aufschläge ab?
ich will es eigentlich vermeiden, mehr als 2 Bälle hintereinander mit der Noppe zu spielen. Am liebsten ist mir, wenn ich denn nicht erst die Initiative suche, Top auf die Noppe, dann Block mit dem Ding halt, möglichst kurz, dieser hat sehr viel US und kann von den meisten nur leicht angehoben werden. Dann umspringen und mit VH Top den Punkt zu suchen.
Eine griffige Noppe will ich nicht unbedingt, will eher am Tisch bleiben.