Zitat:
|
Zitat von MaikS
Danke für die Super Beiträge!
Mhm, meine VH Punkte gehen mehr über Spin als bloßes Bum Bum. 1,8 kann ich auch mit leben, nur reißen die doofen Bläge dann immer so schnell...
Und kann vielleicht noch mal wer versuchen, mir zu erklären, was denn katapultentkoppelt wirklich heißt?
Insgesammt ist mir das 4,5 nämlich nicht so viel zu schnell, nur bei harten Tops muss ich immer eine zurückziehbewegung machen.
|
Ich hatte es im letzten Posting schon ein wenig versteckt angebracht, katapultentkoppelt = katapultarm. Das was ich dazu an Hölzern kenne, geht das immer auch mit einem deutlichen Verlust an Tempo einher.
Zitat:
Im Training, wenn ich schon richtig stehe, kein Problem, dann kommt auch keiner mehr zurück, soviel Galle ist dann da drin.
Nur im Spiel komme ich dazu nicht, so werden viele Blocks auf harte Tops zu lang. Auch mit dem Abstechen hab ich bisher starke Probleme, dass kann ich nur auf langsame Bälle, sonst fliegt der Ball bis zur nächsten Hallenwand.
|
Das sind nicht meine Techniken, aber Du hast genau beschrieben, warum das so ist! Mit TSP Balsa und glatter LN blocke ich mit der scheibenwischermäßig umgklappten VH auf der RH-Seite des Tischs. Die Technik heißt "Seemiller Griff", kann man hier im Forum suchen.
Zitat:
Und wirklich anfreifen tu ich mit der Noppe sowieso nicht außer die beschrieben wischerbewegungen.
Wenn das mit einer katapultentkoppelten RH weniger Probleme bereitet: ich zahle alles dafür ;-P
|
Doch, da kannst Du fündig werden. Mit manchen katapultentkoppelten R-I RH-Seiten lässt sich auch einigermaßen unbeeindruckt von gegnerischen Bällen fröhlich nach vorne spielen - kommt natürlich zu einem guten Teil auf die Noppe an. Mir fehlt für den Schuss zum Punkt aber der notwendige Druck.
Gruß, Nik