Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2005, 10:15
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Pf4 und die Schwämme

Zitat:
Zitat von Arralen
Also ICH rede vom ganz normalen PF-4 ... ohne jede Ergänzung !

Das ist der alte PF-4:

Der hat blauen Schwamm beim schwarzen Belag, ???? Schwamm beim roten Belag. Dicke 1,5 / 2,0 mm oder 1,3/1,7/2,1mm .. aber da scheint es wieder Unterschiede zu geben. Aus China kommt nur "thin"/"middle"/"think"
Dieser Schwamm ist schwer, bretthart, katapultarm und reagiert wenig aufs Kleben.

Das ist der neue PF-4:

Der hat orangenen Schwamm in 1,6 / 1,8 /2,0 mm. Ist einigermaßen weich (für einen Chinesen), hat etwas Katapulteffekt und reagiert auf Kleber einigermaßen.

Die Angaben zur Dicke des orangenen Schwamm stammen von der Verpackung (printed in China) selbst. Alle anderslautenden Angabe auf diversen Händler-Websites halte ich für absoluten Quatsch (solange mir niemand das Gegenteil beweist).

Grüße,
Stefan
So! Nun wollen wir Arralen mal als "überholt" entlarven.

Ich habe den "neueren" Pf4 vom Chinamann aus Marburg bestellt. Voller Vertrauen auf Arralens kleine Chinakunde musste ich überrascht feststellen, dass das Biest einen leuchtend
blauen Schwamm bei schwarzem Obergummi hat. Hat sich da also wieder etwas dauerhaft verändert?
BTW, der Friendship 729 Super FX CS-Version hat ebenfalls einen neuen Schwamm. Während einem auf der Verpackung noch ein "Blue Sponge" versprochen wird, ist es in Wirklichkeit ein grau-schwarzer.
Hat jemand ähnliche oder abweichende Erfahrungen gemacht?
MfG Sven