Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.04.2005, 09:57
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 991
TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum es kein Spaß mehr macht Turniere zu spielen !

Ich habe jetzt in den letzten 2 Jahren ca 10 Turniere gespielt. Bis aus eine Ausnahme wurde Spielberechtigungen bzw. Zuordnungen zu einer Klasse (durch Mannschaftsaufstellungen u. Spielberechtigungslisten) nicht überprüft.

Ich denke, dass muss ein Veranstalter auf jeden Fall machen. Wo ist das Problem, bei der Anmeldung / Bezahlung sich kurz das Mannschaftsmeldeformular und den Personalausweis zeigen zu lassen. Hierzu braucht man evtl. eine Person als Veranstalter mehr. Ebenso hätte man Jugendspieler sofort bei Herrenmeldungen herausgefiltert. Haben diese zusätzlich keine Seniorenerklärung oder Ähnliches, sind Sie leider nicht spielberechtigt. Leider habe ich festgestellt, dass Turnierleitungen, auch Oberschiedsrichter, nicht immer gewillt sind, dieses zu überprüfen. Zitat: "Wenn er gewinnt, merkt das der WTTV und er wird gesperrt". Das kann eigentlich nicht sein.

Das Problem mit dem Höherstufungen sollte mit Hilfe der Verbände zu lösen sein. Alle Höherstufen in einer Datenbank sammeln (diese braucht ja nur einmal im Jahr angepaßt werden) und im Internet, anders bereitstellen bzw. den Turnierveranstalter zur Verfügung stellen. Sollte diese als Datei zur Verfügung stehen, kann dann auch masch. mit den Turnierteilnehmern in Tabellenkalkulationen bzw. Datenbanken abgeglichen werden.
In dieser Liste sollten dann auch die ruhenden Spieler stehen. Hier verstehe ich diejenigen die früher höher gespielt haben, nun aber nicht am Spielbetrieb teilnehmen.
Da die Verbände bei Turniere ja mitverdienen, sollte man annehmen, dass diese Gegenleistung erbracht werden kann oder erbracht werden muss.
Hier man mann folgende Regel einbauen:

Wenn ein Spieler nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt, so rutscht er alle 2 Jahre eine Klasse tiefer. Im heutigen Zeitalter muss es doch möglich sein, dass eine Spielerdatenbank (vom WTTV oder auch vom DTTB) zur Verfügung gestellt wird. Diese Datenbank wäre auch interessant um Ranglisten innerhalb des WTTV´s oder andere Verbände, der Bezirke oder auch der Kreise zu erhalten.

Ich denke, so ist bis auf wenige Ausnahmen gewährleistet, dass es zu keine Ungerechtigkeiten kommt.
Mit Zitat antworten