Zitat:
|
Zitat von wjuergens
@chrisg
der feine Unterschied zwischen Metelen und Rahden ist aber auch, dass wir vier Youngster in unserer Mannschaft haben, die alle noch deutlich zulegen können (und werden) während Metelen (meines Wissens nach) nur mit Tim Robert einen Spieler hat, der noch im stark steigerungsfähigen Alter ist.
Ich gebe dir andererseits recht, wenn man sagt, bei einem Mann wie Bothe weiß man einfach, was er kann. Andererseits weiß man aber auch, dass er sich nicht mehr deutlich steigern können wird.
Unsere Mannschaft ist nicht auszurechnen, weder im Positiven noch im Negativen. Ich bin aber Realist genug, um zu erkennen, dass wir im ersten Jahr wohl keinen Höhenflug wie Metelen hinlegen werden.
Ich bin in den letzten Jahren aber häufiger positiv überrascht worden als umgekehrt.
Gut an der bisher geführten Diskussion um unsere Schwäche oder Stärke ist, dass die Jungs sich sehr bewusst sind, in welch schwere Saison sie gehen.
Wasja z.B. möchte nach dem Abi (schreibt jetzt gerade seine 2. Klausur) noch mal richtig Gas geben. Als Zivi hat er im nächsten Jahr geregelte Arbeitszeiten und hat auch den Kopf frei. Der Rest trainiert so wie so schon engagiert und wird noch mehr als bisher von Wasja als Trainingspartner profitieren können. Da geht also noch was.
Aber getreu dem alten Skatspruch "Auf dem Tisch gehn se kaputt" werden wir im Herbst sehen, welche Effekte (Jugend oder erfahrene Verstärkung) die stärkeren sind.
Wolfgang Jürgens
|
Jetzt muß ich doch auch mal "einmischen". ich kenne die Meteler Mannschaft ganz gut und denke auch, dass sie nicht mehr die "sensationellen Steigerungsraten" zu bieten hat, aber durch die Begeisterung des Publikums können sie jederzeit noch ein bißchen mehr an Leistung "herauskitzeln". Ich denke, sie werden auch im nächsten jahr ein gute Rolle spielen und für jeden gefährlich sein, aber als Kandidaten für Platz 2 kann ich sie mir nicht vorstellen! (Nichts für ungut, Heiko!)
Dem TTC Rahden wünsche ich viel Glück mit seiner jungen Mannschaft; ich halte den Klassenrhalt auch ohne Verstärkungen für möglich, muß aber auf etwas anderes aufmerskam machen: Wenn die Jungen sich wirklich so weiterentwickeln, dann sollte sich der TTC unbedingt um eine Verstärkung bemühen, denn wenn er dann selber nicht die Regionalliga anstrebt (und im zweiten Jahr aufsteigt!), wird er seine jungen Talente an höherklassige Vereine verlieren und das sehe ich als das eigentliche Problem der Rahdener an. Also: Verstärkt Euch lieber (am besten mit einer echten neuen Nummer 1!)und gebt den Jungen eine weitere Perspektive!!!!