Kreispokalendspiel Ruwa III - Djk II 9-3 (Sätze 31-13)
Klarer Favoritenerfolg beim diesjährigen Kreispokalendspiel der beiden Dellwiger Mannschaften von Ruwa und Djk. Ruwa verzichtete auf den Einsatz von Martin Norek und bei uns war Jens Gregorius beruflich verhindert. Ersatz spielte Mario van Vuuren.
Nach den Doppeln stand es bereits 3-0 für Ruwa, wobei unser Ersatzdoppel Wentzel/van Vuuren die Kollegen Kemper/Schenten am Rand einer Niederlage hatten. Nach 5 harten Sätzen setzte sich dann die Routine mit 3-2 durch.
Im oberen Paarkreuz hatten Heinrich Pilot und Markus Wentzel gegen Kemper bzw. Rogge keine Chance.
Dann kam der Auftritt von Ralf Kreutz der überraschend den Kollegen Schenten in fünf Sätzen besiegte und damit für das erste Djk Erfolgserlebnis sorgte. Nach dem Pasuka unseren Christph Wiedemeier und Kaiser Mario van Vuuren geschlagen hatte, erhöhte Ruwa uneinholbar auf 7-1. Jetzt kamen aber die großen Stunden von Winfried Paus und Markus Wentzel. Winfried besiegte Zielinski klar mit 3-0 und Markus Wentzel kämpfte in einer überragenden Partie Markus Kemper in fünf Sätzen nieder und damit hatten wir unser vorher gestecktes Ziel von 3. Punkten erreicht. Den Schlußpunkt setzte Schenten mit 3-0 gegen Christoph Wiedemeier und damit war ein schöner TT Abend beendet.
Wir gratulieren hiermit nochmal sehr herzlich den Kollegen aus Ruwa zum Gewinn des Kreispokals und zum Aufstieg in die Bezirksklasse, den sie auch jetzt endlich mal wahrnehmen werden. Viel Spaß im Bezirk.