Zum Lokalderby 1. TTC Köln - 1.FC Köln
Voll motiviert sind wir zum Spiel gegen den TTC angetreten - wir hatten uns vorgenommen nochmals alles spielerisch Mögliche zu versuchen, viel SPASS zu haben und zu testen ob der TTC auch der würdige Vertreter der Landesliga Gr. 10 für die Relegationsspiele ist.
Leider konnten wir aber nur mit 2 Ersatzspielern antreten, sodaß unsere Aufstellung wie folgt lautete
Scheibke – Funk – Steinbach – Schneider, Stefan – Deschamps – Schneider, Joern
Der TTC trat in Bestbesetzung mit
Korz – Haynold – Rahms – van Lier – Scheja – Ljubas an
Hier die Ergebnisse
Korz / van Lier : Funk / Schneider, Joern 1 : 3 0 : 1
Haynold / Rahms : Scheibke / Schneider, Stefan 1 : 3 0 : 2
Scheja / Ljubas : Steinbach / Deschamps 0 : 3 0 : 3
Sensationeller Start für uns – FC go
Korz : Funk 3 : 0 1 : 3
Haynold : Scheibke 3 : 0 2 : 3
Kleine Ernüchterung aber nicht unerwartet
Rahms : Schneider, St. 1 : 3 2 : 4
Van Lier : Steinbach 1 : 3 2 : 5
Scheja : Schneider, J. 3 : 0 3 : 5
Ljubas : Deschamps 0 : 3 3 : 6
100 % Konzentration – Super - FC go
Korz : Scheibke 1 : 3 3 : 7
Haynolds : Funk 3 : 0 4 : 7
Der Sieg rückt näher – FC go
Rahms : Steinbach 2 : 3 4 : 8
Van Lier : Schneider 3 : 0 5 : 8
Steinbach und Schneider leicht nervös – nur noch ein Punkt fehlt – TTC wittert noch eine Chance
Scheja : Deschamps 3 : 1 6 : 8
Deschamps wird der nervlichen Belastung nicht Herr
Ljubas : Schneider 3 : 0 7 : 8
Jetzt wird es ganz eng – nur nicht nervös werden
Korz / van Lier : Scheibke / Schneider 3 : 2 8 : 8
Endstand 8 : 8 und 31 : 27 Sätze
Ein Sieg hat nicht sollen sein. Vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht ein 8:8, mit 2 Ersatzspielern, gegen den TTC in Bestbesetzung schaffen zu können. Die ganze Mannschaft ist vom ersten Moment 100% konzentriert an den Tisch gegangen und hat versucht einen gerechten Wettbewerb gegenüber Lützenkirchen zu liefern. Wir haben bei der taktischen Aufstellung der Doppel alles richtig gemacht, gut Einzelleistungen ( außer mir - habe aber noch nie einen der Jungs geschlagen ) erbracht und sehr konzentriert gespielt. Glückwunsch an meine Jungs - ich bin stolz auf euch.
Einen besonderen Glückwunsch an den TTC - ihr seit der würdige Vertreter der Gruppe 10 für die Relegationsspielen, was mit diesem Spiel und einer Rückrunde ohne Niederlage, bestätigt wäre. Auch wenn eure Anspannung sehr groß war, so seit ihr JEDERZEIT sehr fair gewesen. Nochmals Glückwunsch.
So macht Ping Pong spaß - Spannung, Spannung ......
Ein besonderes Beileid natürlich nach Lützenkirchen - bei soviel Verletzungspech über die ganze Saison kann man anscheinend nicht aufsteigen – wer einmal Scheiße am Schuh ...... – ihr wärt sicher auch ein würdiger Vertreter gewesen.
Für alle Zweifler: Dieses Spiel ist nicht verkauft worden - das ist eine Frage der Ehre, und selbstverständlich!!!!!!!!! Bei allen Ersatzgestellungen ( wir sind eben nur die dritte Mannschaft und manchmal auch krank )die wir im Laufe des Jahres hinnehmen mußten, haben wir versucht nicht wettbewerbsverzerrend in den Auf und Abstiegskampf einzugreifen. Da wurde schon mal ein Heimaturlaub oder eine Party nicht genemigt - sorry Stefan.
Dank an alle Ersatzspieler die uns in diesem Jahr so tatkräftig unterstützt haben und natürlich unseren Häuptling Helmut Vollbach.
Tisch-Tennis ist eine der schönsten Nebensachen der Welt - Spaß soll er nur machen!!!!!!
Ich habe fertig
STIMMT