Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 23:43
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Lieber Marc,

ich kann gut verstehen, dass - nach diesem Herzschlagfinale im Abstiegskampf - die Emotionen mit Dir/Euch durchgehen. Dennoch bitte ich Dich ausdrücklich, nach einigen Tagen Abstand zu überdenken, ob eine "Frust-Pause" oder gar das Aufhören wirklich die richtige Antwort auf Eure offenen Fragen ist. Wenn Du diesen Sport liebst, dann sollte Dir eigentlich die Trauer über Euren (ja noch nicht endgültigen) Abstieg die Lust am Weitermachen nicht nehmen. Gegen uns habt Ihr zweimal sportlich vorbildlich gekämpft und bewiesen, dass Ihr normalerweise überhaupt keine Abstiegsmannschaft seid. Das sollte Euch Mut machen für die nächste Saison, in der Euer so großer Verein mit derzeit 23 Mannschaften beim Zusammenhalt aller Mitglieder auch wieder Großes erreichen kann.

Außerdem steht ja wirklich noch nicht fest, wieviele Mannschaften absteigen. Als Drittletzter habt Ihr mE gute Chancen, die Klasse zu erhalten. Vielleicht haben die Verbände ein Einsehen in eigene Fehler, vielleicht aber auch - was ich eher vermute - kommt wirklich keiner "von oben", so dass mit Euch der beste Absteiger in der Liga verbleibt.

Haltet's doch mit Deinem Leitspruch: arbeiten und lächeln... und alles wird gut.