|
Lieber Abwehrgott,
sorry, für meine Attacke, ich bin wirklich Niemandem böse! Egal wie er über die teuren Preise herzieht. Nur als Händler höre ich dies regelmäßig und ärgere mich darüber, wenn der enthusiastische Spieler, hier Vergleiche heranzieht , die so einfach nicht stimimg sind. Jeder unserer 80Millionen Bürger akzeptiert die ALDI Spielregeln , die nur auf Zeitersparnis basieren. Keine Schecks ,keine Beratung , keine Belege mit MwSt/ + Quitung, Schlangen ohne Murren etc.... und bei den davon lebenden TT-Händlern, will er Schwatzen, Kaffee-Trinken , Testen und Rabatte haben. 0,5% aller Bürger spielen TT + kommen max. 1x im Jahr in einen TT-Shop. Die "Masse" macht den kleinen Preis.
"das Individuelle" kann über die Zeit/Umsatz - Spirale den hohen Preis zwar beschimpfen , aber ändern läßt sich dies nicht , solange unser Sport immer mehr schwächelt!! ..... Aber vielleicht wird alles billiger , wenn Ihr auf Euer "Fachgeschäft , den TT-Spezialisten verzichtet !! Dann Scannt halt eine DM 640,- Aushilfe den Belag und Ihr schneidet selber. ....... Ihr die Ihr stundenlang
über Tischtennis philosophiert und dies als Wert in Eurer Freizeit
festgeschrieben habt, wollt den Selbstabholer- Marktpreis ??!!.
Sehr Schade,- Diese Gegensätze.
PS.
Lieber Stephan,
Die Ausführungen über das Oligopol waren sehr , sehr gut !
Habe ich fasziniert , mehrfach gelesen+ bin beeindruckt.
Die Weiterentwicklung des Oligopol ist das Monopol.
Einer , der Oligopolisten wird üermächtig und wird dann ...
Wer könnte dies wohl werden ? Und wie wird dann mit Preis +Vielfalt ? Und wie könnte sich Decathlon?" als Marktteilnehmer
etablieren ? Würde mich interessieren ,wie Du das siehst.
Viele Grüße
Andreas
|