Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
Lieber Marc,
ich kann gut verstehen, dass - nach diesem Herzschlagfinale im Abstiegskampf - die Emotionen mit Dir/Euch durchgehen. Dennoch bitte ich Dich ausdrücklich, nach einigen Tagen Abstand zu überdenken, ob eine "Frust-Pause" oder gar das Aufhören wirklich die richtige Antwort auf Eure offenen Fragen ist. Wenn Du diesen Sport liebst, dann sollte Dir eigentlich die Trauer über Euren (ja noch nicht endgültigen) Abstieg die Lust am Weitermachen nicht nehmen. Gegen uns habt Ihr zweimal sportlich vorbildlich gekämpft und bewiesen, dass Ihr normalerweise überhaupt keine Abstiegsmannschaft seid. Das sollte Euch Mut machen für die nächste Saison, in der Euer so großer Verein mit derzeit 23 Mannschaften beim Zusammenhalt aller Mitglieder auch wieder Großes erreichen kann.
Außerdem steht ja wirklich noch nicht fest, wieviele Mannschaften absteigen. Als Drittletzter habt Ihr mE gute Chancen, die Klasse zu erhalten. Vielleicht haben die Verbände ein Einsehen in eigene Fehler, vielleicht aber auch - was ich eher vermute - kommt wirklich keiner "von oben", so dass mit Euch der beste Absteiger in der Liga verbleibt.
Haltet's doch mit Deinem Leitspruch: arbeiten und lächeln... und alles wird gut. 
|
Lieber Bernd,
ich möchte hier nocheinmal ausdrücklich anmerken, dass ich hier mein PERSÖNLICHES Resumee gezogen habe. Die Aussagen sind meine eigenen und nicht die des Vereins. Ich kann nicht für die anderen sprechen. Steinheim wird wohl mit Sicherheit auch kommende Saison wieder ein starkes Team ins Rennen schicken - allerdings wird der Name Marc Saussele dort nicht auftauchen. Meine Entscheidung wurde im Laufe der Rückrunde immer weiter bestärkt. Ich habe einfach keinen Nerv mehr, mich jeden Tag 1-2 Stunden nur mit solchen Dingen zu beschäftigen. Es war nur gut, dass ich gerade mein Studium abgeschlossen und daher viel Zeit habe...