Zitat:
|
Zitat von Planlos
Hmm, ich gebe zu, auch ich bin etwas zwiegespalten.
@Punisher: Glückwunsch zum Klassenerhalt, aber auch ohne Claussen hättet Ihr in Hilden normalerweise verlieren müssen. Bei Hilden ist aber in der Rückrunde immer etwas die Luft raus, das muss man leider feststellen! Sorry Bundesberti und Fred, aber den Vorwurf müsst Ihr Euch gefallen lassen, womit ich nicht sagen will, dass Ihr es nicht versucht habt!
|
Zum Thema, bei uns wäre in der Rückrunde immer die Luft raus:
Möchte ich so nicht stehen lassen, denn wir mussten zu Beginn der Rückrunde auch sehen, dass wir noch ein paar Punkte holen und haben, entsprechend unserer Möglichkeiten immer die beste Mannschaft an die Tische gebracht. Falls sich deine Feststellung auf die letzten beiden Jahre beziehen sollte, will ich dazu nur sagen, dass ich selbst sowohl in der letzten Rückrunde, als auch in dieser gesamten Saison bedingt durch Examen und insbesondere in der Rückserie verletzungsbedingt einige Spiele nicht mitmachen konnte. Wenn ich mir unsere Ergebnisse insbesondere gegen die unteren Mannschaften so anschaue, dann sehe ich keinen Leistungsabfall in der Rückserie.
Erkelenz 8:8 (komplett), 6:9 (Claussen verletzt)
Dellbrück 9:5 (komplett), 6:9 (Claussen verletzt)
Düsseldorf 9:4 (komplett), 6:9 (Düsseldorf mit Preuss und Wagner)
Wegberg 2:9 (ohne Claussen), 9:5 (komplett)
Bärbroich 1:9 (ohne Claussen), 9:7 (komplett)
Grevenbroich 8:8 (komplett), 9:7 (komplett, aber 9:0 Wertung)
Gierath 5:9 (ohne Claussen), 7:9 (ohne Hupp)
einzig gegen Waldniel konnten wir unseren überraschenden Sieg (ohne Oberdick, Claussen) in der Rückrunde (ohne Claussen) nicht wiederholen.
Insgesamt denke ich daher, dass wir uns auch in der Rückserie gut geschlagen haben und man nicht davon sprechen kann, dass bei uns die Luft raus war, auch wenn wir in der Rückrunde 2 Punkte weniger als in der Hinrunde geholt haben.
Zum letzten Spiel gegen Erkelenz:
Hart umkämpftes Match, in dem wir auch viele knappe Sätze verloren haben.
Gruß
Philipp Claussen