Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 15:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

Zitat:
Zitat von wan_world
Aber im Prinzip hast du Recht, aber es wird doch immer noch auf die Deutschen eingehackt wegen des zweiten Weltkrieg. Schau dir nur mal die englischen Zeitungen an. Kannst du was für die "vermeintlichen" Verbrechen der Nazis zu dieser Zeit dafür?
Sport und Politik sind wirklich zwei paar Schuhe und sollte unbedingt auch so bleiben...
ich denke da nur an die schlagzeilen der "sun" zur papstwahl:
"from hitler youth to papa ratzi..."

obwohl ich hier nicht beurteilen kann inwieweit ratzinger darin involviert war ist zu bemerken, dass vor allem von der englischen presse immer wieder bezug aufs hitler-regime gesucht wird.

Zitat:
Zitat von spinball
Als Leser dieses Forums verwahre ich mich gegen solche Aussagen wie
"die vermeidlichen Verbrechen der Japaner" und die
"vermeidlichen Verbrechen der Nazis" und schäme mich für sie.
[...]
Vergessen und Verharmlosen gehört auf jeden Fall nicht dazu, selbst wenn wir hier keine individuelle Verantwortung für die entsetzlichen und übelsten Geschehnisse haben. Im Tischtennis verbessere ich mich auch, wenn ich aus den Fehlern meiner früheren Matches lerne, in viel stärkerem Maße sollte das natürlich auch für die Politik gelten.
Verdrängen und Verharmlosen ist in jeder Beziehung unangebracht, die Verarbeitung ist natürlich nicht Aufgabe dieses Forums.
ich nehme einfach mal an, dass diese aussage auch auf mich bezogen war.
warum schämst du dich für solche aussagen?
ich habe "vermeindlich" geschrieben, weil es für mich nicht ersichtlich ist, ob es die besagten verbrechen wirklich gegeben hat. ich war weder damals dabei noch habe mich ausführlich damit beschäftigt. deshalb erlaube ich mir auch nicht ein urteil darüber abzugeben.

Zitat:
Zitat von henrypijames
Der sogenannte Boykott war und ist nach meiner Information und meiner persoenlicher Einschaetzung keine ernst zu nehmende Eventualitaet. Es wuerde mich mehr als ueberraschen, sollte sie eintreten.
freut mich vor allem für die athleten. ein tt-wm in china ist mit sicherheit ein traum für alle tt-spieler!

Zitat:
Es geht doch um gute Ergebnisse aus Sicht des jeweiligen Spielers!
Sonst bräuchten ja 95% überhaupt nicht hinzufahren! Das würde EMs und WMs ja unheimlich spannend machen. ;-)
--- Mal allgemein: DAS ist genau das, was ich nicht verstehe! Alles konzentriert sich immer nur auf die Top-Platzierungen - anstatt auf a) guten Sport an sich und b) relativ zur bisHERigen Leistungsstärke gute Platzierungen! ---
völlig richtig!
du hast vollkomen recht, nur glaube ich nicht, dass ein boykott eines landes wie japan (nachweislich zumindest bei den männern ohne titelfavorit) bei einer tt-wm großes medienaufsehen bewirkt hätte bzw. die chinesen in irgendeiner art und weise berührt hätte. und das wollten die japaner doch mit dem eventuellem boykott erreichen, oder?

so weit so gut
schöne grüße