Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 17:06
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

[MPG schreibt:
" ich nehme einfach mal an, dass diese aussage auch auf mich bezogen war.
warum schämst du dich für solche aussagen?
ich habe "vermeindlich" geschrieben, weil es für mich nicht ersichtlich ist, ob es die besagten verbrechen wirklich gegeben hat. ich war weder damals dabei noch habe mich ausführlich damit beschäftigt. deshalb erlaube ich mir auch nicht ein urteil darüber abzugeben.)"

Wer schreibt, dass die Verbrechen der Nazis eventuell nur "vermeintlich" stattgefunden haben und eigentlich gar nicht sicher bewiesen sind, erweckt leicht den Eindruck eines rechtsradikalen Hintergrunds. Beim Lesen deines Alters dachte ich an deinen Geschichtslehrer, der da noch viel Arbeit vor sich hat!
P.S.: Zur Zeit laufen spät abends viele Dokumentationsreihen im Fernsehen über Hitler und den 2. Weltkrieg. Wem bei der Fülle der authentischen Aufnahmen und Zeugenaussagen noch Zweifel an den Verbrechen aufkommen, ist nicht mehr zu helfen oder er will es einfach nicht besser wissen. Auch der Verweis auf Kriegsverbrechen anderer Staaten darf nicht dazu führen, die Wahrheit zu unterdrücken, zu beschönigen oder auf den Kopf zu stellen!!

Geändert von spinball (25.04.2005 um 17:09 Uhr)