|
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht
eines kann ich dir versichern: ich wurde weder ausländerfeindlich erzogen noch habe ich leute in meinem umfeld die so denken.
um das klarzustellen: alle aussagen von meinen beiden posts vorher in diesem thread waren lediglich auf japan bezogen!!! NICHT auf deutschland.
sowohl der geschichtsunterricht als auch diverse dokumentationen in den medien haben dazu beigetragen, dass ich der meinung bin, dass sich verbrechen wie an den juden und anderen minderheiten in deutschland nicht wiederholen dürfen.
da ich jedoch weder im geschichtsunterricht noch in den medien was über japan und deren geschichte erfahren habe, habe ich geschrieben "vermeindlich". allein aus dem grund, dass ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe, habe ich die einschränkung mit "vermeindlich" vorgenommen.
ich bitte außerdem mich hier nicht als rechtsradikal darzustellen, denn das bin ich bestimmt nicht!
PS: ich möchte übrigens ausdrücklich davor warnen, dass das thema der nationalsozialistischen diktatur überstrapaziert wird! viele jugendliche haben keinen bezug zu dem thema, und sind nach einigen malen der konfrontation mit dem thema bereits abgestumpft. soll heißen: ein ständiges ansprechen des themas, macht es nicht besser.
ich hoffe damit ist das thema durch. wenn nicht können wir uns gerne im "rest" darüber unterhalten!