Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 21:12
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

Zitat:
Zitat von MPG
du hast vollkomen recht, nur glaube ich nicht, dass ein boykott eines landes wie japan (nachweislich zumindest bei den männern ohne titelfavorit) bei einer tt-wm großes medienaufsehen bewirkt hätte bzw. die chinesen in irgendeiner art und weise berührt hätte.
Da liegst du 100% daneben. Die Chinesen waeren mehr als schockiert, und es wuerde Tagesthema Nummer eins fuer mehrere Tage in China sein. Sollte sich die japanische Mannschaft tatsaechlich ein Boykott planen (was ich wie schon gesagt absolut nicht glaube), wuerde sich ohne Uebertreibung der gesamte chinesische Staatsfuehrung versuchen, schlichtend zu intervenieren.

Offensichtlich hast du kein Gefuehl fuer asiatische Mentalitaet (ich meine es nicht als Verurteilung, sondern nur als Feststellung). Wenn man Gastgeber ist, ist man fuer alles hyper-sensiblisiert. Ein Boykott waere ein Schlag ins Gesicht, gaenzlich unabhaengig davon, ob Japaner TT spielen koennen oder nicht.

Eigentlich kannst du dir auch vorstellen, wie es waere, wenn Israel die Fussball-WM 2006 boykottieren wuerde - sie waeren mit aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in den Endrunden dabei, aber das wuerde absolut keine Rolle spielen. Und bei Asiaten muss das alles mit Faktor 100 hochgerechnet werden.

Geändert von henrypijames (25.04.2005 um 21:28 Uhr)