Zitat:
|
Zitat von wan_world
Auch wenn die Medien hier so vermittelt, aber es ist nicht so, dass die Menschen in China willkrülich auf der Strasse erschossen oder sonstwie hingerichtet werden. Anarchie herrscht in China definitiv nicht!!! Es gibt da Gesetze, die alles regelt, und wenn man nicht gegen diese verstösst passiert einem auch nichts. Nur sind diese Gesetze halt dermassen hart defininiert dass einem aus dem Westen schwindelig wird. Über Rechtsystem kann man lange diskutieren (in den USA geht man z.B. für Filme kopieren für 10 Jahre hinter Gittern...)
|
Ich gebe dir Recht: Über das Rechtssystem kann man lange diskutieren. Wie du richtig vermutest, bin ich gegen die Todesstrafe, und nicht nur ich, sondern mit mir auch die Rechtssysteme von ca. 92 % aller Nationen der Erde. Es stellt sich die Frage, warum das wohl so ist... Hast du beispielsweise schon mal von den zahlreichen Hinrichtungsopfern gehört, deren Unschuld sich nach ihrem tragischen Ableben herausgestellt hat ? Mir wird keinesfalls schwindelig angesichts eurer "hart definierten Gesetze", allerdings ziemlich übel...