So, habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ist ja schon faszinierend, welcher Eifer in diesem Forum an den Tag gelegt wird.

scheint manchen hier Tag und Nacht zu beschäftigen. Respekt!
Zu den Posts vom "daU" möchte ich aber auch meinen Senf dazugeben.
Was ist eigentlich passiert?
Der Vorfall im Doppel ist bereits geschildert worden, war ärgerlich, hatte aber letztlich glücklicherweise keine negativen Folgen für uns hinsichtlich des Spielausgangs.
Aufgrund der Tatsache, dass wir derzeit in jedem Spiel wegen Jiris Verletzung von vornherein drei Punkte kampflos hergeben müssen, sieht man einen solchen Vorfall aber auch nicht ganz so locker wie es vielleicht normalerweise der Fall wäre.
In meinem ersten Einzel ging es dann gegen "daU"; dass sich der Spaßfaktor einer solchen Betätigung in sehr engen Grenzen hält, sollte aufgrund der wundersamen Flugbahnen so mancher Bälle nachvollziehbar sein - zumal wenn man erst zum ersten oder zweiten Mal gegen ihn antritt.
Nach Ende des ersten Satzes sah ich mich deshalb zu der Aussage bemüht:
"Das ist eine arme S

, der muss in jedem Training und in jedem Spiel so spielen, ich aber so nur maximal zweimal im Jahr gegen ihn."
Zu der Aussage stehe ich auch nach wie vor; mit Spaß, schönem Tischtennis, g...len Ballwechseln hat diese Art der körperlichen Betätigung zumindest IMHO nichts zu tun. Und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.
Mehr ist letztlich in diesem und den anderen Spielen nicht passiert. Zu den Postings von "daU" und seinen Wahrsagungen für zukünftige Begegnungen kann ich eigentlich nur sagen: "Nur getroffene Hunde bellen", weitere Kommentare dazu möchte ich mir ersparen.
Dass ich das Spiel verloren habe, ist unschön, hatte aber aufgrund unserer Energieleistung im zweiten Durchgang mit dem Aufholen des 4:7-Rückstandes auch keine negativen Folgen für uns.
Ansonsten ist das Verhalten am Tisch halt einfach Temperamentssache; ich gehöre sicherlich zu denen, die zwischen den Ballwechseln etwas mehr reden als andere

, aber auffällig ist, dass das anscheinend die Gegner umso mehr stört, je niedriger die Liga ist.
Und denkt immer dran: Wenn wir irgendwann den hölzernen Pyjama angezogen haben, müssen wir noch lange genug die Klappe halten. Bis dahin muss alles gesagt sein!
Gruß an alle positiv TT-Verückten
JR