Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 05:06
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

Faszinierend, wie ein drohender Boykott eine so interessante politische Diskussion in einem Tischtennisforum auslösen kann.

Generell finde ich, dass wir aufpassen sollten, uns nicht gegenseitig die Verbrechen unserer Heimatländer vorzuwerfen, wenn es um ein sportliches Großereignis geht. Fakt ist, dass die WM in China statt findet. Fakt ist, dass da grade (wieder mal) gewisse Spannungen zwischen China und Japan herrschen. Fakt ist auch, dass eigentlich niemand will, dass Japans TT-Spieler nicht an dieser WM teilnehmen. Ich finde Henry's Argumentation sehr interessant, gerade weil er versucht zu vermitteln, wie sehr es den Organisatoren am Herzen liegt, dass ALLE Sportler daran teilnehmen können.
Fakt ist übrigens auch, dass niemand etwas gegen ein Sportevent in den USA hat, und da liegt auch einiges im Argen!!! (Ich hab da mal gewohnt und bin keineswegs USA-feindlich)

Wenn man mal zurückblickt, waren doch 1980 und 1984 zwei relativ unrelevante Olympische Spiele, weil dort nicht die Besten auf einander trafen. Das wird auch die damaligen Sieger ärgern, noch viel mehr, die, die vom Boykott direkt betroffen waren.

Sport sollte vermitteln, Freund- und Partnerschaften ermöglichen und nicht ins gleiche Horn wie die Politik blasen.

Gruß, Uli