Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2001, 13:26
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schimpft nicht über die Kosten für eure "Sportgeräte";
die habt ihr doch selbst in der Hand.

Mehr Training glaube ich, würde da einiges aufwiegen.

Ich glaube ebenfalls, dass die wenigsten unter euch Tischtennis-Cracks den Unterschied
zwischen einem 30,00 DM und 80,00 DM Belag entsprechend nutzen können.
In der Regel liegt doch der Unterschied zwischen einem guten oder schlechten Schlag,
Sieg oder Niederlage wohl eher an den ganzen "alten Beknannten"
wie unvollkommener Technik, Trainingsfaulheit, Nervosität, Turnierlähmung, etc.

Ich finde, dass diese Materialvielfalt die "Perversion des TT-Sports" schlechthin ist.
Mir ist keine andere Sportart bekannt die sich so eine Vielfalt an der Kelle leistet.
Das "Schläger-Doping" bekommt der Qualität des Sports nicht besonders.

Grottenolme die ihr Leben lang keine richtige Schlagtechnik gelernt haben oder lernen wollten, werden durch irgendwelche "Spezial"-Gummis zu "Heros" und versauen anderen Leuten den Spaß (ich kenne genügend die deswegen aufgehört haben).

Und wer Spaß daran gefunden hat, auf diese Weise "Hero" zu sein, der wird auch schnell zum Nassauer, liebe Shop-Besitzer.

Jeder der so auf's Material fixiert ist sollte sich mal fragen auf welchem Niveau er ohne seine
angeschärften, linksdrehenden, extra-weichgemachten, außen anliegenden Noppen-Pimpeln-Antis spielen würde.

Kämmt euch mal !