Zitat:
|
Zitat von wan_world
Es gibt im Moment zwei Möglichkeiten, Todesstrafe oder Lebenslänglich. Die Frage ist, welches von beidem schlimmer ist. Die einen möchten nicht sterben, und bleiben lieber bis zum Tode hinter Gittern, andere dagegen bevorzugen den Tod. So einfach pauschalisieren kann man es also nicht. Der Staat darf einem das Leben nicht nehmen, aber ihn für ewig in Gefängnis zu stecken? Gsetze sind ja nur Vereinbarungen, die Verantwortung liegt immer noch bei den Menschen selber. Wenn auf eine bestimmte Straftat die Todesstrafe steht, dann muss man es eben abwägen, ob man es dafür riskiert oder nicht, man ist mündig und für das, was man tut, muss man halt selbst die Verantowrtung übernehmen...
|
Was mischen wir uns denn da überhaupt ein? Darunter zu leiden haben die selber. Und wenn die Chinesen (die überwiegende Mehrheit) meinen das ist ok so oder sich nicht zusammenraufen können gegen das Regime, dann haben Sie eben noch zu leiden.
Man kann niemandem helfen der keine Hilfe will. Und ob das Westliche Strafgesetzbuch die richtige ist, möchte ich hier mal stark bezweifeln. Daher lassen wir die Chinesen ihre Probleme selbst lösen.