Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 10:09
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

Zitat:
Zitat von MaikS
@MPG:
Also als ich deine Posts in diesem thread gelesen habe und du von "vermeintlichen Verbrechen" der Nazis greschrieben habe, ist mir schlecht geworden.
geht ja schon fast in Richtung Auschwitz Lüge.
Wie kann man so etwas schreiben, eine Tatsache, etwas unwiderlegbares, die Hinrichung von 10.000.000 Menschen, Homosexuelle, Zigeuner, Intellektuelle, Widerständler und Juden, als für dich nicht beweisbar hinzustellen? Weil du nicht dabei warst? ist etwas nicht geschhen, nur weil du nicht dabei warst?
Das ist nicht so wie die berühmte Frage nach dem Baum, der im Wald umfällt und keiner war dabei.
Wenn ich Mod wäre im tt-news Forum, hätte ich dir die gelbe Karte dafür gegeben. Steht auch in den Forumsrichtlinen.
Und auch wenn du deinen post nicht so gemeint hast, verstehen kann man ihn so. IMHO solltest du ihn löschen.

Was die Todesstrafe angeht:
Der Staat hat niemandem das Leben gegeben. Also hat der Staat auch nicht das Recht, irgendwem das Leben zu nehmen.
Wohl aber die Aufgabe, den Rest der Gesellschaft vor gefährlichen Individuen zu schützen. Das kann und muss man allerdings auch anders erreichen als durch eine Hinrichtung.
Nur weil die Regierung von 2/3 der Menschheit die Todesstrafe praktiziert, heißt es nicht, dass sie richtig ist.
Da fällt mir immer der Satz mit den Fliegen und der Scheiße ein.

Was einen Boykott angeht:
Für die betroffenen Sportler unglaublich schade, aber vielleicht teilen sie ja auch die Meinung der Schulbuchautoren zu dem Thema(was ich in keinster Weise unterstellen will!)
Der Stellenwert der WM wäre dadurch nicht gesunken in der Sportgeschichte, nur den faden Beigeschmack würde diese WM nie wieder loswerden.

ich kenne den inhalt des Schulbuches nicht. Aber wir Deutschen gehen hyper sensibel mit unserer vergangenheit um, warum sollte Japan das nicht auch tun?
man stelle sich ein Schulbuch in Deutschland vor, dass sich so anhört als hätte es die Greultaten im dritten Reich so nicht gegeben oder es war alles gar nicht so schlimm.
Erstens ist es imho nahezu unmöglich, dass das Buch erscheint.
Wenn ja, wäre es nach dem Bekanntwerden innerhalb von 3 tagen vom Markt und die Bundesregierung hätte sich 1000 mal entschuldigt.

Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen.
Mich würde mal die Meinung der Mods zum Post von MPG interessieren. ich habe hier mal eine Verwarnung bekommen, weil ich einige User hier als Pappnasen bezeichnet habe. Das ist für mich nur ein derber Scherz gewesen.
Bei Aussagen wie diese von MPG, die ich für sehr bedenklich halte, um es mal vorsichtig auszudrücken, hört man nichts von den Mods.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder wie soll ich das verstehen ?
Im Übrigen, auch wenn es einigen jungen Menschen, wie Herrn MPG, nicht passt, es ist absolut notwendig immer wieder auf die Verbrechen der Faschisten im "Dritten Reich" aufmerksam zu machen. Das soll nicht bedeuten, dass Leute, die zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt waren irgend etwas vorgeworfen wird. Es geht hier nur um das Nichtvergessen. Diese Verbrechen verharmlosen oder gar in Vergessenheit geraten zu lassen, darf nicht passieren !