|
Mendo Energy
So, hab mich durch 5 Seiten Such Ergebnisse zum mendo Energy gebuddelt.
Meine Fragen wurden allerdings nicht beantwortet : (
Erst mal zur Geschichte :-)
Zur Zeit spiele ich den Gewo Air Tec Ultra klick 2,0 auf der VH über einem Balsa 4.5, werde aber auf Emfehlung von noppen Norbert jetzt mal das BoF Allround Carbon Light testen.
Bisher war ich begeistert vom Ultra Klick.
Der erste hat guté 4-5 Monate gehalten, war sehr schnell, spinnig, weich, etc.
Alles top.
Dann ein 1,8 auf der RH,war auch sehr gut.
Dann habe ich mit Noppen auf der RH angefangen und als ich meine erste rote Noppe hatte, hab ich mir einen anderen schw. 1,8 UK auf die VH gepackt---> ca 10 Risse nach 1 mal spielen, ohne extremes kleben, also 1 dicke Schicht Abends nass drauf, Bücher drauf, und 12 Stunden später eine dünne Schicht nass drauf.
Der zweite 1,8 sw UK hat dann beim 3 mal spielen seine Rissfreudigkeit gezeigt, auch 3 Risse, über einen cm genau im zentrum.
Super dachte ich bei mir, wieder ne schwarze noppe drauf und einen roten 2,0 UK.
Der ist mir nach 3 Wochen auch nich nicht gerissen, aber ich konnte beim letzten Training (ca 20 Minuten nur Schlagspins auf Block zusehen, wie sich im Zentrum diese abgespielte Stelle gebildet hat, als wenn man mit de kannte irgendwo hängenbleibt.
Will jetzt auch mal endlich den Super Special testen, den gibt es aber wieder nur in rot und so wollte ich mir einen neuen Belag suchen. Und da dachte ich an den mendo Energy.
Wie sieht dessen haltbarkeit und Neigung zur Rissbildung aus? Ist er schneller/spinniger/katapultiger als der UK?
oder genau das Gegenteil?
ich seh es schon kommen, am Ende lande ich beim Bryce FX für 33 Euro : (
MfG und danke für eure Hilfe...MaikS
|