|
Hi Leute,
wirklich ein genialer Thread, den ich zum Anlass
meines ersten Beitrags hier im Forum nehme.
Mein erster "richtiger" Schläger war 1977 ein Imperial Lieck-Holz mit Butterfly Tempest Belägen. Schön grün waren die! Das Holz war relativ schwer, mit geradem dunkelbraunem Griff, die Beläge würde ich auch heute noch jedem Block- und Konterspieler empfehlen.
Danach kamen Joola Gäb Green-Spot mit Sriver und Banda Offensiv mit Joola Clipper (viel zu schnell!)
Als ich es endlich geschafft hatte, mir selbst einen langsamen Topspin beizubringen, stieg ich
auf klebrige Beläge um: Delta-Stick, Tackiness-D, auch mal Double-Happiness PF-4 (ging ganz gut, mir heute völlig unverständlich), alles auf dem genialen Donic Kevplay.
Seitdem bin ich ständig auf der Suche nach der idealen Mischung zwischen Sriver und Tackiness-D.
Der Schöler+Micke Katalog war für mich die Bibel, ich kannte die "Werte" jedes noch so exotischen Noppenbelags auswendig.
Meine beiden älteren Brüder spielten zeitweise den Backhand bzw. den Sriver-Killer auf der RH, ich konnte daher schon früh in unserer Waschküche zuhause das Spiel gegen Material üben, bis ich sie dann regelmäßig schlug und sie mit TT aufhörten. Der Sriver-Killer ist seitdem mein all-time Lieblingsbelag (beim Gegner).
Schön wars...
|