Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 11:16
Josch69 Josch69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Josch69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Hallo Bernd,

nach langer Zeit spricht man sich mal wieder. Hatte TT eigentlich für fast 2
Jahre so mit Wettkampf abgehakt, aber jetzt bin ich wieder voll dabei, Gott
sei Dank ohne gehts nicht.

Deine Reaktion auf meinen Text freut mich, weil ich genau dieses damit erreichen möchte, das man eben sinnvolle Kritik abgeben kann und nicht
im Blindflug um sich schlägt, was aber auch daran liegt, das wir mit Stellungnahmen in der Vergangenheit auch nicht reagiert haben. Das soll
sich jetzt mal etwas ändern.

Zu Deinen Worten. Wir leugnen gar nichts. Nochmal Klartext zum Thema Enno.
Enno hat im Prinzip nie Zeit. Wie die meisten wissen ist er Familienvater, in Kürze auch noch doppelter, was die Spielsituation besonders beim letzten Spiel für ihn auch nicht erleichtert hat. Ich brauche keinem der halbwegs Ahnung von Profitischtennis hat zu erzählen, wie ein Terminplan als Trainer in der Bundesliga aussieht. Wenn wir aus der Not heraus an ihn herantreten dann
wälzt er seinen Kalender und tut alles was machbar ist für den Verein, weil er
nämlich ein Ur-Borusse geblieben ist. Und wenn BL-Termine welcher Art auch
immer sind kann er nicht spielen. Beim Thema Familie ist er zwar etwas mehr
flexibel aber auch mit einem sehr weinenden Auge. Wir haben natürlich gewußt, das diese Situation kommen wird und etwas langfristiger geplant, so dass wir die Termine hinbekommen haben. Wir sind nunmal "der Verein" mit der
Profiabteilung und einem Trainer der immer Vereinskumpel geblieben ist und sich auch für den darunterfolgenden Breitensport für nichts zu schade ist.
Wir wollen und können es uns nicht erlauben den Anschluss im Bereich Breitensport zu verlieren, da wir sehr viel Engagement in den Jugendbereich
investieren. Aus unserer Sicht musste die Mannschaft in jedem Fall gehalten
werden, der wichtigste Grund ist da mit Sicherheit Ken-Julian und ein weiterer
Jugendlicher aus eigenem Hause für die nächste Saison und natürlich auch die
älteren Borussen die dort gerne in einer vernünftigen Mannschaft weiterspielen
wollten.

Also nochmal zusammengefaßt: Ennos Einsatz war immer eine organisatorische
Zitterpartie und diese Möglichkeit haben wir immer aus vereinseigenen Überlegungen genutzt. Beleidigt über Kritik jeglicher Art wäre wohl sehr vermessen. Das sind wir nicht. Wir wollen den Breitensport mit allen regelkonformen Mitteln erhalten, insbesondere als Plattform für den Nachwuchs. Vielleicht hast Du auch gesehen, das wir die 3. Herren Bezirksklasse vom 11 Platz noch auf den 5 Platz hochgeschoben haben.
Auch dieses aus denselben Gründen.

Wie Du schon sagst:
Manche Mannschaften kaufen sich die Joker direkt ein und spielen oben mit.
Manche geben wenig oder kein Geld aus und spielen unten mit.

Wir gehören zu der zweiten Gruppe allerdings mit dieser aussergewöhnlichen
Möglichkeit eines Notfall-Jokers. Und glaub mir jedes Jahr probieren wir es ohne....Wir akzeptieren jede Kritik, solange sie sachlich ist und wir arbeiten alle an einer besseren Lösung. Aber bei "Düsseldorf Mafia" wird´s schwachsinnig und bei einem Beitrag von einem gewissen Ludger Strahl den
ich irgendwo gelesen habe zeigt sich was flasche Erziehung auch im hohen
Alter anrichten kann.

Zum Thema Kungelei, abgehakt und vergessen weil alles spekulativ bleibt.

Waldniel: Beim Stande von 8:4 hat ein Spieler von Waldniel, ich weiß jetzt nicht genau den Namen ich glaube Brandes ein Kreislaufausetzer bekommen,
so dass er abbrechen musste und wohl auch ins Krankenhaus gefahren ist, das überschattete dieses wirklich geile Kampfspiel im Endeffekt natürlich.

Gruß Josch

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Hallo Jörg,

ehrliche Worte! Respekt!

Möchte aber zu 3 Punkten kurz Stellung nehmen (weil ich da anderer Meinung bin):
Was einige nicht verstehen ist, dass Enno immer dann Zeit hatte, wenn für Euch wichtige Spiele auf dem Spielplan standen, vor allem zum Ende der Saison, als Euch das Wasser bis zum Hals stand.
Natürlich ist Enno nicht mehr der Wundermann, aber ihr werdet, wenn er spielt unten verdammt stark. Das kannst Du doch nicht leugnen, oder?
Und das empfinden einige halt als Wettbewerbsverzerrung.
Dieses Recht auf freie Meinungsäußerung, die auch keinen beleidigt, sollte doch erlaubt sein, oder?

Gerade in dieser VL-Gruppe gab es viele Mannschaften, deren Spieler ohne Geld spielen. Die meisten davon, waren aber in der unteren Tabellenhälfte zu finden.

Im Gladbacher Raum gab es keine Kungelei. Siehe Waldniel! Du spielst mit ziemlicher Sicherheit auf die dumme Bemerkung, so sie dann stattfand und auch ernst gemeint war - was ich nicht abstreiten kann, von unserem Mannschaftsführer nach dem Spiel bei Euch an.
So dumm eine solche Bemerkung dann auch war, letztendlich wären wir nicht abgestiegen, wenn wir bei Euch nach 7:2-Führung gewonnen hätten.
Was ich damit sagen will ist: In erster Linie spielt man doch für sich und nicht für andere. Und einen Mitkonkurrenten zu schlagen ist keine Kungelei. Kungelei ist wenn man extra verliert (nicht gewinnt) um einem anderen zu helfen.

Gruß
Bernd

P.S. Was ist dem Waldniel Sportkameraden denn passiert?