Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 12:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von ASV'ler
Mir selber ist es schon oft passiert, dass ich gegen leute spiele die meine aufschläge monieren, aber selber machen sie falsche aufschläge.
man darf sich nur nicht rausbringen lassen von solchen leuten, dass ist das einzige was diese "typen" versuchen mehr nicht.
Okay, dann denke ich, Du solltest zwei Dinge daraus für Dich lernen:

1. vielleicht sind Deine Aufschläge wirklich nicht korrekt und Du solltest einmal daran arbeiten bzw. per Video die Behauptung überprüfen.

2. Vielleicht weiß Dein Gegenüber nicht, daß auch seine Aufschläge unkorrekt sind und Du solltest ihm höflich Deine genau Kritik mit Beschreibung seines Fehlers erklären.

Ich denke im Gegensatz dazu nicht, daß Spieler, die angeblich falsch ausgeführte Aufschläge monieren, mit böser Absicht etwas sagen. Daß durch diese Art irgendwer rausgebracht werden soll, habe ich bisher eigentlich nicht erlebt. Eher das Gegenteil, daß der beschuldigte Spieler plötzlich extrem in Rage gerät und dann "spontan" die Aufschläge des als falsch ausgeführt erkennt.

Zitat:
Zitat von hermano
Wenn man sich die Aufschlagregeln so anschaut, gibt es wohl ganz wenige Leute, die zu 100 % korrekte Aufschläge machen. Ich glaube, es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich bemüht, richtige zu machen oder ob man absichtlich einen Vorteil daraus ziehen möchte (ist natürlich nicht immer leicht zu beurteilen).
Das würde ich jetzt einmal sofort so unterschreiben. Der Vorsatz ist es, der mich solche Spieler als unfair titulieren lässt.

Zitat:
Zitat von hermano
Auffallend ist nur, dass die meisten Leute, die sich über Aufschläge beschweren, selbst keine richtigen machen. Bei solchen Fällen moniere ich in der Regel den nächsten gegnerischen Aufschlag, egal, was sich da nun findet. Dann ist die Diskussion meist schnell beendet.
Naja, ob das soooo auffallend ist, mag ich mal dahingestellt lassen. Ich sehe das nicht so.
Aber daß Du nach einem Protest Deines Gegenübers dann völlig sinnfrei zum "Gegenangriff mit gleichen Waffen" übergehst, stellt die Ausführung Deiner eigenen Aufschläge nicht unbedingt in ein besseres Licht. Was ist denn daran fair, wenn Du vorher seine Aufschläge als korrekt empfunden hast, und plötzlich sobald er etwas sagt meckerst Du über seine? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Solch ein "Zurücktreten" kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Ich vermute, dass Proteste auch deshalb so wenig Gehör finden, weil sich etliche Spieler über jeden Sch beschweren...
Ich denke eher, es findet deshalb so wenig Gehör, weil es keine "richtige" Handhabe gegen falsche Aufschläge gibt (in einem Saison-Spiel) und weil man sofort als "Stänkerer" hingestellt wird. Der sich beschwerende Spieler ist auf jeden Fall der Depp: sagt er nix, muß er sich evtl. die regelwidrigen Aufschläge antun, sagt er etwas, dann ist er der Stimmungskiller in der Halle.

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Wenn nur die wirklich (bewusst) falschen Aufschläge moniert werden, erzielt das aus meiner Sicht viel mehr Wirkung.
Und wenn auch einmal die eigenen Mannschaftskameraden einen Arsch in der Hose hätten und ihrem "Fehlaufschläger" ganz offen und ehrlich einmal sagen, ob bzw. daß seine Aufschläge wirklich nicht den Regeln entsprechend sind.

Was nützt uns allen dieses Gerede über "den fairsten Sport", wenn wir schon hier den "Kavaliersdelikt falscher Aufschlag" dulden?