Zitat:
Da liegst du 100% daneben. Die Chinesen waeren mehr als schockiert, und es wuerde Tagesthema Nummer eins fuer mehrere Tage in China sein. Sollte sich die japanische Mannschaft tatsaechlich ein Boykott planen (was ich wie schon gesagt absolut nicht glaube), wuerde sich ohne Uebertreibung der gesamte chinesische Staatsfuehrung versuchen, schlichtend zu intervenieren.
Offensichtlich hast du kein Gefuehl fuer asiatische Mentalitaet (ich meine es nicht als Verurteilung, sondern nur als Feststellung). Wenn man Gastgeber ist, ist man fuer alles hyper-sensiblisiert. Ein Boykott waere ein Schlag ins Gesicht, gaenzlich unabhaengig davon, ob Japaner TT spielen koennen oder nicht.
Eigentlich kannst du dir auch vorstellen, wie es waere, wenn Israel die Fussball-WM 2006 boykottieren wuerde - sie waeren mit aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in den Endrunden dabei, aber das wuerde absolut keine Rolle spielen. Und bei Asiaten muss das alles mit Faktor 100 hochgerechnet werden.
|
oh, da hab ich ja anscheinend ganz schön daneben gelegen! aber du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass man besonders als gastgeber besonders empfindlich reagiert!
Zitat:
@MPG:
Also als ich deine Posts in diesem thread gelesen habe und du von "vermeintlichen Verbrechen" der Nazis greschrieben habe, ist mir schlecht geworden.
geht ja schon fast in Richtung Auschwitz Lüge.
Wie kann man so etwas schreiben, eine Tatsache, etwas unwiderlegbares, die Hinrichung von 10.000.000 Menschen, Homosexuelle, Zigeuner, Intellektuelle, Widerständler und Juden, als für dich nicht beweisbar hinzustellen? Weil du nicht dabei warst? ist etwas nicht geschhen, nur weil du nicht dabei warst?
Das ist nicht so wie die berühmte Frage nach dem Baum, der im Wald umfällt und keiner war dabei.
Wenn ich Mod wäre im tt-news Forum, hätte ich dir die gelbe Karte dafür gegeben. Steht auch in den Forumsrichtlinen.
Und auch wenn du deinen post nicht so gemeint hast, verstehen kann man ihn so. IMHO solltest du ihn löschen.
|
hm, habe ich was über die verbechen der nazis geschrieben? ach ja, stimmt...jetzt fällts mir wieder ein. ich habe ja geschrieben, dass mich geschichts-unterricht und dokumentationen im fernsehen über den sachverhalt der verbrechen der nazis aufgeklärt haben! und ich schrieb, dass man das thema auf keinen fall überstrapazieren sollte, denn jugendliche werden was dieses thema anbelangt nur abgestumpft und denken sich so sachen wie "ach lass die doch reden"...und genau das führt dazu, dass die verbrechen vergessen, verdrängt oder verherrlicht werden! und das wollen wir alle nicht (auch ich nicht!)!
der selben meinung ist übrigens meine großtante, die viele viele jahre lehrerin war (deutsch und -man höre und staune-
geschichte). ich glaube, sie weiß wovon sie spricht.
ich habe lediglich über die verbrechen der japaner geschrieben, dass ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe und mir deshalb kein urteil darüber erlauben könne. ist es etwa falsch, dass man NICHT über etwas urteil, worüber man nicht urteilen kann?
ich habe in diesem thread niemlas geschrieben, dass die verbrechen der deutschen nationalsozialisten für mich nicht bewiesen sind! zeig mir bitte die textstelle, in der ich das geäußert haben soll!
desweiteren liegt es nicht in meiner verantwortung, was du in meine beiträge hineininterpretierst! ich schreibe und sage, was ich denke. ich bitte das zu respektieren und in meine beiträge nicht zu interpretieren, was da nicht steht!
merke: ERST denken, DANN posten!
Zitat:
Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen.
Mich würde mal die Meinung der Mods zum Post von MPG interessieren. ich habe hier mal eine Verwarnung bekommen, weil ich einige User hier als Pappnasen bezeichnet habe. Das ist für mich nur ein derber Scherz gewesen.
Bei Aussagen wie diese von MPG, die ich für sehr bedenklich halte, um es mal vorsichtig auszudrücken, hört man nichts von den Mods.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder wie soll ich das verstehen ?
Im Übrigen, auch wenn es einigen jungen Menschen, wie Herrn MPG, nicht passt, es ist absolut notwendig immer wieder auf die Verbrechen der Faschisten im "Dritten Reich" aufmerksam zu machen. Das soll nicht bedeuten, dass Leute, die zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt waren irgend etwas vorgeworfen wird. Es geht hier nur um das Nichtvergessen. Diese Verbrechen verharmlosen oder gar in Vergessenheit geraten zu lassen, darf nicht passieren !
|
1. für dich gilt das selbe wie für MaikS: ERST denken, DANN posten!
2. natürlich ist es wichtig daruaf aufmerksam zu machen. jedoch muss dies in einem maße passieren, was das thema nicht überstrapaziert! siehe oben!
abschließend möchte ich sagen, dass ich mich zu tiefst persönlich verletzt fühle durch die vorwürfe einen rechtsradikalen hintergrund zu haben bzw. gar volksverhetzung zu betreiben!