Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 00:06
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Die Frage zum Schlägerreinigen war auch mal in der Tischtennis oder DTS gestellt. Antwort sinngemäß: Das Abwischen am Trikot stellt schon eine Reinigung dar. Solange der Spielfluss nicht gestört wird, darf jederzeit gereinigt werden.
Man kann z.B. beim Seitenwechsel auch (wenn man es denn braucht) auch Schwamm und Spray an den Tisch holen, wenn denn der Schläger da unbedingt liegen muss und dort reinigen. Sollte kein Prob. darstellen.

Topic: So, diese Diskussion und die Erfahrung der letzten Wochen haben mich nun auch dazu gebracht, falsche Aufschläge so bald wie möglich zu monieren. Ich bitte den Gegner höflich darum und bis jetzt war auch jeweils eine Verbesserung/Bemühung zu erkennen, den Aufschlag wenigstens "richtiger" zu machen. Wenn es Krach gibt, dann gibts halt Krach, mein Fehler ist das nicht.

Wer mich kennt, weiss, dass ich sowohl am Tisch, als auch abseits des Tisches ein sehr netter und fairer Sportsmann bin. Das wiederspricht auch einer oben gemachten Äusserung, dass die, die "meckerten", eh immer die Krawallbrüder seien.
1. muss man nicht meckern, sondern kann auch nett bleiben und
2. können die "getroffenen Hunde" genauso die Stänkerer sein.
Und 3. Kann es auch trotz Einwänden sehr friedlich sein und bleiben, wenn man es richtig macht.

Geändert von Bow (27.04.2005 um 00:15 Uhr)