Zitat:
|
Zitat von christophtt
Hallo,
soll das auch weiterhin so bleiben, dass die Kreise nur jeweils einen Aufstiegsplatz haben werden? Bei acht Bezirksklassen wäre das ja sehr wenig. Oder liegt das nur daran, dass die Bezirksliga noch einmal reduziert wird? Ich hoffe, dass die Kreise dann ab 2006/2007 zwei Aufstiegsplätze haben werden, denn mit den Kreisen Kleve/Geldern/Wesel, Krefeld/Moers, Essen und Bergisch Land fallen mir schon mindestens vier von acht ein, die in zwei Kreisliga-Gruppen spielen.
|
Nein auf gar keinen Fall!
Selbst, wenn der Antrag auf Reduzierung durch käme, würde in der nächsten Saison bei weniger als 11 LL-Absteiger (was ja schon fast der worst-case-Fall wäre) noch ein Kreisliga-Zweiter aufsteigen.
Bei 3 LL-Absteiger (auch kaum anzunehmen) würden alle Kreisliga-Zweite aufsteigen.
Zum Vergleich: Diese Jahr waren es 9 Absteiger, bei 7 Gruppen. Es liegt aber ein Versprechen des Verbandes vor uns nur auf maximal 6 Gruppen zu verteilen.
Zudem wird es ein Bezirksrelegant demnächst (bei nur noch 5 Bezirken) leichter haben in die LL aufzusteigen.
Ab 2006/2007 würde dann wieder der Normalfall eintreten: Bezirksklassen-Zehnte spielen mit den Kreisliga-
Dritten Relegation.
Dürfte dann auch kein Problem werden, da müssten wir ja schon 8 LL-Absteiger mehr als LL-Aufsteiger haben.
Es wird also nur noch ein Jahr etwas extrem sein und möchte daher alle bitten meinem Antrag zuzustimmen. Eine ausführliche Begründung hatte ich ja bereits geliefert.
Ergänzung: Der Kreis MG spielt schon seit Jahren mit 2 Kreisligen, was in diesem Jahr bedeutete, das ein "Meister" erstmals nicht aufstieg. Der Kreis Krefeld/Moers heißt offiziell Krefeld.
Gruß
Bernd
P.S. Das von Dir erwähnte Zitat ist überholt. Die BK-Zehnten steigen direkt ab. Es gibt im Normalfall nur eine Relegationsrunde der Kreisliga-Zweiten!