Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 07:34
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Hi zusammen, hi Bernd,

bei allem Lob, was ich Dir zolle für Deine echt tolle Arbeit bin auch ich ein starker Gegner einer erneuten Reduzierung (auf 4 Bezirksligen).

Wieso kann die Relegation nicht am WE nach der Meisterschaft in einer neutralen Halle am Fr., Sa., So. unter den 5 Mannschaften der 5 Bezirksligen stattfinden (in diesem Zusammenhang: 6 Ligen wäre besser, da 2 3er-Paarungen möglich wären).

Organisationsaufwand hin oder her: lieber die Dienstleistung des erhöhten Organisationsaufwandes hinnehmen als eine erneute Verärgerung (oder besser: ein erneutes Angst- und Frustjahr) der Spieler hinzunehmen.
Das ist ein Hobby in dieser Klasse und sollte Spaß machen - also muß ein ANREIZ da sein (Aufstiegsmöglichkeiten, Möglichkeiten sich zu retten) für eben diese Spieler, damit die sich nicht aufs Altenteil zurückziehen.

Und diesen Anreiz kann man mit Sicherheit nicht mit einer "Spirale nach unten" -davon haben wir in Deutschland bereits genügend auf allen möglichen Ebenen- geben. Wir sollten zumindest im Hobbybereich einen positiven Anreiz "nach oben" geben - dann werden vielleicht Leute wieder aktiviert, denen es so einfach keinen rechten Spaß mehr macht "im Stamm" zu spielen.

Insofern meine Bitte, Bernd: überleg' doch, ob es irgendeine andere (positive!) Möglichkeit geben kann - nicht immer "nach unten"....

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (27.04.2005 um 07:37 Uhr)