Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.04.2005, 08:59
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 604
yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebepause und Technik Training

[QUOTE=Spinshot]@ yolatango
Möglicherweise verstehst Du es miss. Es ist eine Frage des Krafteinsatzes und viel Krafteinsatz ist sowohl der Kontrolle als auch der Technik abträglich.

ich kann deine meinung nicht teilen und überlege, wie du es genau meinst.
das moderne tischtennis wird doch mit geklebten schlägern und sehr viel krafteinsatz gespielt (abgesehen von jan-ove, samsonov) und die kontrolle kommt durch tägliches training. jedoch bewegen wir uns nicht auf dieser ebene und spielen in diesem sinne kein modernes tischtennis. ich meine damit zu lange returns, blockbälle statt gegenzieher, effetreiche aber zu lange aufschläge...
gerade mit geklebten belägen sollte ich voll (mit viel krafteinsatz) durchziehen, dann kommt der ball auch auf den tisch. wenn ich es nicht mache, verliere ich die kontrolle und der ball segelt sonst wo hin.
dazu muss ich sagen, dass ich in meiner meinung vorbelastet bin. 2 spieler unserer 1. mannschaft kleben in der spielpause nicht und fahren sehr gut damit. zu den punktspielen wiird dann wieder geklebt und das müssen sie schon fast...beide haben pingpong von der picke auf gelernt mit ungeklebtem material und deshalb ist eine klebepause kein problem.
Mit Zitat antworten