Zitat:
|
Zitat von Kakerlake
Welche Probleme meinst du ? Etwa die Studenten, die ihre Meinung äußern wollen und es manchmal trotz drohender Todesstrafe tun ? Oder die gefährdete Sicherheit des Neujahrsfestes ? Oder das Problem der Überbevölkerung ? Oder das Problem der "Sohnpräferenz" ? (Mädchen und Frauen werden sowohl bei der Ernährung als auch bei der Gesundheitsversorgung benachteiligt. Durch den Fortschritt der Technik ist die Geschlechtsbestimmung der Föten im Mutterleib schon früh möglich. Mädchen werden abgetrieben oder nach der Geburt getötet oder ausgesetzt.)
|
Ich hab von allen nationalen internen Problemen geredet. Das mit den Studenten tut mir auch leid, aber da kann unser einer nichts gegen tun, so ist das halt im Kommunismus. Du kannst ja hinfahren und mitprotestieren. Gegen die Überbevölkerung tun sie schon ziemlich ihr bestes mit diesem nur-ein-Kind Gesetz. Die Sohnpräferenz ist auch nicht schlecht, denn das führt letzten Endes zu Reduzierung der Bevölkerung, denn die Frauen kriegen ja zum Glück die Kinder.
Warst Du überhaupt schonmal in China? Ich liebe es immer mit Leuten zu diskutieren die von Sachen reden, die sie nie im Leben selber erlebt haben...