Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 11:15
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Keine weitere Reduzierung der Bezirksliga auf 4 Staffeln

Zitat:
Zitat von Funktionär
Ich habe nun den gesamten Thread gelesen und nutze nun mal die Chance, allgemein etwas zu sagen.
Eine weitere Saison mit Massenabstiegen halte ich für komplett unzumutbar. Ich sage das nicht, weil wir mit 2 Teams aus der BZK 1 abgestigen sind. Das sind wir selber schuld.
Vielmehr muss man sich fragen, wie motiviert eine Mannschaft ist, die eine nicht so schlechte Saison spielt und als Tabellensiebter oder- achter in die Relegation muss. Aus meiner Sicht: ein schlechter Witz.
Gegipfelt ist diese ganze "Farce" ja in der KL MG. Da wird Süchteln-Vorst in der Gruppe 1 souverän Meister und muss dann in die Aufstiegsrelegation. Dort trifft man auf die Übermannschaft der Gruppe 2 aus Hochneukirch und steigt nicht auf. Da hat sich die Saison ja komplett gelohnt. Es ist doch schlichtweg niemandem zu vermitteln, dass ein Meister nicht aufsteigt.
Auch wenn ich die Bezirkszusammenlegung und das ganze System dahinter verstanden habe, meine ich immer noch, dass das Quark war. Es hat schon immer funktioniert und warum musste man dann so massiv eingreifen?
Und dann in der kommenden Saison nochmal? Nein, Danke!
Nun könnt Ihr mich hier zerfleischen, aber ich habe kein Verständnis für diese Regelung.

Gruss,

Markus
Markus ich stimme Dir zu.
Ich komme zur Versammlung und werde gegen die weitere Reduzierung stimmen.
Es kann nicht nur von der besser durchführbaren Relegation abhängen, wieviel Staffeln es gibt. Dann muss die Relegation geändert werden!. Z. B. der punktbeste Zweite steigt direkt auf, der Rest geht in die Qualifikation
Gibt es nur weniger Staffeln im Bezirk (z. B. vier Staffeln in der BL), so kann ein Abstieg aus der LL der größer ist als der Aufstieg schlechter abgefangen werden. Und die 2. der Bezirksklasse haben nur sehr wenig Chancen aufzusteigen.

5 BL-Staffeln bringen (im Normalfall Aufstieg zur LL = Abstieg aus LL) fast allen (7 von 8) BK-Zweiten den Aufstieg. Auch bei 12 Absteigern aus der LL (und nur 7 Aufsteigern) steigt noch ein BK-2. auf und die Tabellen-Neunten der BL sind absolut sicher

Bei nur 4 BL-Staffeln steigen im Normalfall nur 4 von 8 BK-2. auf und im Extremfall muss sogar ein BL-9. absteigen!