Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 12:53
Tactix Tactix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Funktionär
Ich habe nun den gesamten Thread gelesen und nutze nun mal die Chance, allgemein etwas zu sagen.
Eine weitere Saison mit Massenabstiegen halte ich für komplett unzumutbar. Ich sage das nicht, weil wir mit 2 Teams aus der BZK 1 abgestigen sind. Das sind wir selber schuld.
Vielmehr muss man sich fragen, wie motiviert eine Mannschaft ist, die eine nicht so schlechte Saison spielt und als Tabellensiebter oder- achter in die Relegation muss. Aus meiner Sicht: ein schlechter Witz.
Gegipfelt ist diese ganze "Farce" ja in der KL MG. Da wird Süchteln-Vorst in der Gruppe 1 souverän Meister und muss dann in die Aufstiegsrelegation. Dort trifft man auf die Übermannschaft der Gruppe 2 aus Hochneukirch und steigt nicht auf. Da hat sich die Saison ja komplett gelohnt. Es ist doch schlichtweg niemandem zu vermitteln, dass ein Meister nicht aufsteigt.
Auch wenn ich die Bezirkszusammenlegung und das ganze System dahinter verstanden habe, meine ich immer noch, dass das Quark war. Es hat schon immer funktioniert und warum musste man dann so massiv eingreifen?
Und dann in der kommenden Saison nochmal? Nein, Danke!
Nun könnt Ihr mich hier zerfleischen, aber ich habe kein Verständnis für diese Regelung.

Gruss,

Markus
Hallo Markus,
wieso "zerfleischen"? Du hast vollkommen recht!! (vgl. meinen Beitrag BL Mitte vom 20.4; Übereinstimmung sogar in der Wortwahl "schlechter Witz!")
Ich wiederhole nochmal: Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld die Klasse nicht hält! Qualifikation für eine Klasse kann doch nicht davon abhängen, was verwaltungstechnisch erforderlich ist!
Und ich bleibe dabei, was die BL betrifft: Warum nicht eine BL mehr?