|
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
An alle Gegner meines Antrages!
Zunächst einmal: Ich bin keinem Böse, der gegen meinen Antrag stimmt.
Zu einigen Punkten nehme ich nochmal wie folgt Stellung:
Sinn der Strukturreform war, dass die Kreise nicht weiter ausbluten und wieder spielfähige Klassen (vor allem wieder 3. Kreisklassen) bekommen, damit die Pyramide wieder stimmt. Eine Aufstockung von Klassen im Bezirk wäre da völlig kontraproduktiv.
Diese Probleme mögen wir in einigen Kreisen nicht haben (MG D), aber schaut Euch doch mal in anderen Kreisen um. Von Damen, Mädchen und Schülerinnen garnicht zu sprechen.
Eine Relegationsrunde mit 10 Spielen kann man an einem Wochenende nur schwer abwickeln. Es müssten dann 2 Spiele am Freitag, 4 am Samstag und 4 am Sonntag durchgeführt werden. Die Teilnehmer an dieser Runde werden sich bedanken. Wer ist denn denn der Beste Zweite? Jeder würde doch behaupten, der hat doch nur die meisten Punkte, weil er in der schwächsten Gruppe war, oder? Ne. Ne, das wird nichts.
Dass der Kreis MG mit 2 Kreisligen spielt, dagegen bin ich schon seit Jahren, aber dort wollte ja keiner auf mich hören. Und Meister ist nur der Beste der Kreisliga (des Kreises), so bitter dass auch für Süchteln-Vorst ist. Da macht Ihr auch m.E. einen Denkfehler: Hatten wir nur 1 KL wäre doch Hochneukirch wahrscheinlich auch vor Süchteln-Vorst gelandet.
Bei allen Euren Gegenstimmen (für die ich durchaus Verständnis habe) solltet Ihr zudem beachten, dass es sich wirklich um das letzte Mal handelt. Und jeder Kreis hat im Durchschnitt eine Mehrbelastung von 1,5 Mannschaften.
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man mal eine Klasse tiefer spielt. Wichtig ist doch, dass man schöne und faire Spiele hat und man Spaß innerhalb der Mannschaft hat?
Gruß
Bernd