Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 13:55
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von kroppeno
Also ich verstehe das ganze Theater nicht!

Wo ist denn das Problem, ob man nun BezirksLIGA, BezirksKLASSE oder Kreisliga spielt? Ist doch nur der Name! Durch die Reform werden die Klassen doch stärker, sodaß das Niveau der Gegner durch einen Abstieg nicht unbedingt leidet. Und es macht doch auch mehr Spaß zu gewinnen, als (fast) immer einen auf die Mütze zu kriegen...

Und für die, die trotz einer relativ bescheidenen Saison weiter BezirksLIGA spielen möchten, habe ich folgenden Vorschlag:

Die heutigen Bezirksligen werden umbenannt in Bezirksoberligen und die Bezirksklassen heissen ab sofort Bezirksligen. Damit dürfte doch Allen geholfen sein, oder?
Wenn das so piepegal ist, in welcher Klasse man spielt und es sowieso viel schöner ist, öfters mal zu gewinnen, versteh ich nicht, dass du letztes Jahr über euren Abstieg aus der LL nach einer "bescheidenen" Saison so sauer warst. Dass du und noch 2-3 andere danach den Verein gewechselt haben, hatte wahrscheinlich auch überhaupt nichts mit sportlichen Gründen zu tun

Grundsätzlich ist es ja richtig, dass es nicht auf den Namen der Klasse ankommt, sondern auf das Spielniveau. Dass es ärgerlich ist, wenn man als Mannschaft mit gehobenem BL-Niveau durch vermehrten Abstieg plötzlich in Abstiegsgefahr gerät, wird niemand abstreiten, ließ sich aber wohl nicht vermeiden und ist als einmalige Aktion auch zu ertragen. Dass jetzt, nachdem man sich grade noch so gerettet hat, der nächste Hammer kommt, ist schon hart am Rande der Zumutbarkeit. Da verstehe ich nicht, warum der Schnitt nicht gleich auf einmal vorgenommen wurde.

Ich bin gar nicht gegen die Bezirksstrukturreform. Gerade in Dormagen erleben wir, dass im Mädchennachwuchsbereich derzeit kein Spielbetrieb möglich ist. Es existiert keine Mädchenbezirksliga!!! Am Wochenende fahren unsere Damen als Vertreter des Bezirks Düsseldorf zur Westdeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaft, ohne ein einziges Ausscheidungsspiel bestritten zu haben...Das hat allerdings nichts mit den Herrenbezirksligen/-klassen zu tun.