Zitat:
|
Zitat von Funktionär
Es geht doch gar nicht um die Benennung der Ligen. Wie ich auch schon sagte, ist es mir verhältnismäßig egal, ob ich Kreisliga, Bezirksklasse, oder Bezirksliga spiele.
Davon losgelöst steigt sicher keiner gerne ab. Die Argumentation geht also meiner Ansicht nach ins Leere. Man kann doch einem Tabellenachten nicht sagen: "Du steigst ab, aber das macht ja nichts, denn es kommt nicht auf den Namen der Klasse an und ausserdem ist die untere Klasse sowieso in der kommenden Saison total stark." Das ist ja wohl ziemlich vordergründig argumentiert, oder?
Wird sich der betroffene Spieler nun damit zufrieden geben und fröhlich singend eine Klasse tiefer spielen, weil er nun überzeugt ist, er hat in seiner alten Klasse nichts mehr verloren? Wohl kaum.
Wenn im Kreis MG zwei Kreisligen gespielt werden, was im übrigen doch schon ewig so ist (korrigier' mich, Bernd, wenn das falsch ist), dann ist das offensichtlich ein Planungsfehler. Oder wie?
Wenn ich in einer Klasse Meister werde, egal wieviele Gruppen es gibt, dann muss ich automatisch aufsteigen. Das ist doch völlig klar. Alles andere ist nicht zu vermitteln und führt zu Frust.
Oder sollte das nur eine der vielen Eigenarten sein, die unser Sport den vielen anderen Sportarten voraus hat?
Gruss,
Markus
|
Hallo Markus,
kann nur sagen ist schon beschissen gewesen als klarer Meister (zu 3 Punkten mit je drei Ersatzleuten) noch ein Entscheidungsspiel machen zu müssen. Wenn wir es nicht geschafft hätten, hätte ich mir vermutlich einen neuen Verein gesucht, da ich bei meiner Bilanz (oben und mitte zu 1) keinen
Bock mehr gehabt hätte noch ein Jahr in der KL zu spielen, auch wenn diese
nächstes Jahr stärker ist als letztes Jahr.
Gruß
Christian