27.04.2005, 15:15
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
Zitat:
|
Zitat von Funktionär
Es geht doch gar nicht um die Benennung der Ligen. Wie ich auch schon sagte, ist es mir verhältnismäßig egal, ob ich Kreisliga, Bezirksklasse, oder Bezirksliga spiele.
Davon losgelöst steigt sicher keiner gerne ab. Die Argumentation geht also meiner Ansicht nach ins Leere. Man kann doch einem Tabellenachten nicht sagen: "Du steigst ab, aber das macht ja nichts, denn es kommt nicht auf den Namen der Klasse an und ausserdem ist die untere Klasse sowieso in der kommenden Saison total stark." Das ist ja wohl ziemlich vordergründig argumentiert, oder?
Wird sich der betroffene Spieler nun damit zufrieden geben und fröhlich singend eine Klasse tiefer spielen, weil er nun überzeugt ist, er hat in seiner alten Klasse nichts mehr verloren? Wohl kaum.
Wenn im Kreis MG zwei Kreisligen gespielt werden, was im übrigen doch schon ewig so ist (korrigier' mich, Bernd, wenn das falsch ist), dann ist das offensichtlich ein Planungsfehler. Oder wie?
Wenn ich in einer Klasse Meister werde, egal wieviele Gruppen es gibt, dann muss ich automatisch aufsteigen. Das ist doch völlig klar. Alles andere ist nicht zu vermitteln und führt zu Frust.
Oder sollte das nur eine der vielen Eigenarten sein, die unser Sport den vielen anderen Sportarten voraus hat?
Gruss,
Markus
|
Ansichtssache, Markus!
Ich bin dieses Jahr Abgestigen, zwar nicht als 8., aber ich spiele doch wirklich lieber in der 3. Kreisklasse und gewinne dort mal ein Spiel, als mich jede Woche abschießen zu lassen. Aber wie gesagt, Ansichtssache!