Zitat:
|
Zitat von egiman
Die Regelung der Einstufungen, welche dem saarländischen Tischtennissport als einzigem so eigen ist, ist in sich schon unsinnig, denn diese gibt immer den Vereinen "Recht", welches das entsprechende Geld haben und benachteiligt immer jene, welche sich mit bescheidenen Mitteln selbst entwickeln.
Ausserdem ist ein Antrag zum Wegfall dieser Satzungsbestimmung seinerzeit bei der Einstufung des FCS nur knapp (zu Gunsten des FCS) gescheitert.
|
Was viele nicht wissen, ist dass die WO auch beispielsweise die Rückstufung einer Mannschaft (z.B. von der Regionalliga in die Oberliga) als Einstufung ansieht (das kostet genauso viel). Von daher bin ich ziemlich sicher, dass der STTB nicht der einzige Verband ist, bei dem so etwas rechtlich möglich ist. Ich denke eher, in den anderen Verbänden wurde so etwas in letzter Zeit nicht praktiziert.
Der Antrag seiner Zeit ist gescheitert, da er im Wortlaut auch Rückstufungen verboten hätte. Das war der Grund warum man ihn so gar nicht annehmen konnte. Warum allerdings keiner einen ähnlichen Antrag im richtigen Wortlaut nochmal gestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.