[QUOTE=w_W_]... die dann aber auch das Umfeld im Zaum hält, damit nicht wieder
Werbesprüche wie "Timo gegen den Rest der Welt" gedruckt werden...
(Erwartungen werden sonst geweckt und Timo ( oder *.* ) in Zugswang gebracht)
Das Thema hat wie alles im Leben zwei Seiten : Durch ein Aushängeschild, einen deutschen Top-Player, der jung und erfolgreich in die Phalanx der chinesischen Stars eindringen kann interessieren sich seit wenigen Jahren wieder vermehrt Medien für unseren Sport. Den meisten ist ja die TT-Präsenz im TV verständlicherweise nach wie vor zu wenig. Man denke noch zurück an Zeiten im DSF, wo man für die Ausstrahlung von Spielen Geld bezahlt hat. Das heißt für die Vermarktung der BL-Rechte Geld ausgegeben hat, um sich minimale TV-Zeiten zu kaufen. Aber das war die Realität.
Ein Timo Boll ist nun mal Deutschlands Nr.1 und wird aufgrund seiner Weltranglistenposition immer nur nach weiteren Zielen gefragt, die gar keine anderen Antworten zulassen. Man hat also praktisch die Wahl zwischen "gar keinem Bericht in der Sport-Bild" oder in auflagenstarken Zeitungen Berichten wie oben "Timo gegen den Rest der Welt". Welcher Nicht TT-Fan soll sich für einen Deutschen begeistern lassen, der letztlich keine Siegchancen hat. Das juckt niemanden, aber ein Deutscher der die Chinesen schlagen kann ?? Giebt´s denn sowas ? Da guckt man mal hin. Wenn man sich mal anschaut, was in anderen Sportarten los ist, so ist dies nichts. Wäre Tischtennis populärer, wäre es noch viel schlimmer, denn im Sportstudio würde niemals jemand nach seiner Einschätzung zum Erstrundenmatch geg Portugals sensationelle Nr.1? fragen, sondern es interessiert nur wie und am besten wann ist es soweit für den nächsten Titel. Wie weit sind die Chinesen entfernt ? Antworten wie der oder die sind normalerweise besser als ich sind hier auch kaufmännisch fehl am Platz.
Diese Artikel oder die Interviews im Fernsehen, Sport-Bild etc., die im Rahmen einer WM stattfinden sind vornehmlich dafür da, um unter NICHT-TISCHTENNIS-FANS ein Minimum an Akzeptanz und Interesse zu wecken, so daß vieleicht der ein oder andere Nicht-Fan statt sich zu ärgern, daß Snooker bei Eurosport so oft unterbrochen wird einfach mal dranbleibt, weil da giebt´s doch einen .......

(daher nicht alles auf die Goldwaage legen)