Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 00:49
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Tactix
Hallo BSW, hallo Kroppeno,
Also, das verstehe ich jetzt wirklich nicht: Natürlich kommt es nicht auf den NAMEN der Spielklasse an. Aber könnt ihr nicht mehr von oben runterrechnen? Wenn ich als Achter (!!!) aus der Bezirksliga absteige, verliere ich damit die Qualifikation für die SIEBTHÖCHSTE Spielklasse - egal, wie sie heißt.
Wir in Mettmann haben uns mittelfristig (bzw. so kurzfristig wie möglich) zum Ziel gesetzt, in die Landesliga aufzusteigen (SECHSTHÖCHSTE Klasse). Ein Abstieg als Achter(!!!) hätte also schlichtweg bedeutet, dass NOCH eine Klasse zwischen der von uns angestrebten "Zielklasse" gelegen hätte. DARUM geht es!
Und nächstes Jahr das gleiche Theater nochmal.
Warum gibt es überhaupt Relegationsspiele, wenn -laut Bernd und anderen- die Zugehörigkeit zu einer Klasse eh nicht so wichtig ist?!
Damit die stärksten Mannschaften so hoch wie möglich zusammen spielen, wobei die Spielklasse immer noch egal ist!
Wenn ihr Euch zum Ziel gesetzt habt, mittel- bis kurzfristig in die Landesliga aufzusteigen (wird ja wohl Eure 2. Mannschaft sein), habt Ihr doch sowieso nichts mit dem Abstieg zu tun (oder meinst Du die 3. Mannschaft von Mettmann Sport?). Kann Dir also diesbezüglich nicht so ganz folgen!

Übrigens wenn es ca. 100 Mannschaften unseres Bezirkes gäbe, die stärker wären als Eure 1. würdet Ihr mit den selben Mannschaften in der Bezirksklasse spielen!

Geändert von Bezirkssportwart (28.04.2005 um 00:57 Uhr)