Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 10:04
Leandra Leandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von René Adler
Falls du (oder jemand anderes hier) des Schwedischen mächtig bist: Kannst du die Passagen über Qatar mal zusammenfassen? Außer Qatar und Persson verstehe ich davon leider nicht viel...
Kann ich. (Wenn du's für deinen Job brauchst, können wir uns ja mal über ein Übersetzungshonorar unterhalten )

"Jörgen Persson weiß, wie er sich ein „ziviles Leben“ aufbauen kann nach einer Karriere, die mindestens 25 seiner 39 Lebensjahre andauerte. Während der WM unterschreibt er einen Vertrag, der ihn zum Trainer in Qatar macht. Für 6 Jugendliche aus dem Ölstaat auf der arabischen Halbinsel. In einem neuen Sportzentrum für mehrere Sportarten, das sich ‚Aspire’ nennt.

Zwei Deutsche haben dort die Hand im Spiel, und als Jörgen Persson im letzten Juli in Qatar Urlaub machte, wurde der Kontakt geknüpft. Und die Familie, die norwegische Ehefrau Madelaine und Oliver, bald zwölf, sowie Emelie, 10, sind mit dabei. Am 1. September findet der Umzug nach Doha statt.

‚So eine Chance macht es einfacher aufzuhören. Wir dachten an drei Jahre, für den Anfang. Ich bin in den letzten Jahren unglaublich viel gereist, nun bekomme ich Zeit für meine Familie. Und es wird auch ein Test für mich. In all den Jahren habe ich für mich selbst gearbeitet, nun werde ich es anderen beibringen.’ "

In den anderen Passagen geht es um seine Karriere und seine Einstellung zur jetzigen WM.