@ philippoussis:

der war richtig gut

, obwohl ich sagen muss, dass zumindest die gornsdorfer spitzen das noch zu ddr-zeiten gelernt haben. Das ist ein kleiner/feiner unterschied.
@gutknow: dass es zwischen den ol bay bzw. ba-wü und sa in der breite niveauunterschiede gibt, ist unstrittig. Dass diese in den 90ern aus allgemein bekannten gründen noch wesentlich größer waren ist wohl ebenso unumstritten. Ich denke nur an die chancenlosigkeit der damaligen aufsteiger aus sa (dresden-mitte, schwarzenberg), bis dann die eilenburger erfolgsgeschichte der gornsdorfer folgte. Deshalb würde ich es eben auch für sinnvoller halten, wenn man statt der eigenen sachsen-ol eine staffel zumindest mit einigen bayrischen teams (unter, mittel, ober, nord, ost, süd,west - franken) bilden würde. So wird es ja auch in den anderen regionalverbänden praktiziert und das soll ja ganz ordentlich funktionieren. Die vorteile liegen auf der hand. Die kräfteverhältnisse würden realistischer widergespiegelt und man sehe ab und zu mal paar neue (hübsche) gesichter. Oder waren die franken die mit den roten bärten (in der regel).
Euch als ba-wü würde es zwar nicht direkt was bringen, aber die bayern könnten sich damit wohl anfreunden.
bis demnächst
P.S. das mit dem verbandsklassenniveau will ich aber überhört haben !