Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 15:28
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Kunokrampe
Klar, wenn Du es aus Düsseldorfer (oder auch Neusser etc.) Sicht siehst, hast Du natürlich Recht. Aber das meine ich nicht - ich kenne auch die Vorgeschichte nicht, warum es dort zwei Kreisligen gibt. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich (als Spieler einer Mannschaft) ein Problem damit hätte, in einer Klasse zu spielen, in der ich als "Meister" nicht automatisch aufsteige - da ist es mir erstmal egal, ob (und auch warum) es eine oder zwei Kreisligen gibt.
Ok, damit hast Du Recht, Meister werden und nicht aufsteigen; für Süchteln-Vorst muss das wirklich hart sein! Sicher hätte ich damit auch ein Problem!

Ich denke, alle drei Kreise (Neuss, MG, D) hatten vor 5 (6, 7 ??) Jahren noch 2 Kreisligen, bis entschieden wurde, dass durch einen vermehrten Abstieg nur noch eine starke Kreisliga gebildet werden soll. Tja, MG hats dann halt, warum auch immer, nicht gemacht, und darf natürlich trotzdem nur genauso viele Aufstiegsplätze beanspruchen, wie die anderen Kreise!

Und da es nunmal pro Kreis nur einen Aufstiegsplatz in die BZK gibt, musste leider das Relegationsspiel zwischen Hochneukirch und Süchteln entscheiden!

Bernd, korrigier mich, wenn da was nicht stimmt, ich hab das alles aus dem Gedächtnis geschrieben.

Also, was ich sagen will, ist: Es gerecht, dass Süchteln nicht aufgestiegen ist!

Aber: Es ist für die Süchtelner natürlich ein psychologischer Nachteil, als Meister nicht aufgestiegen zu sein; als Gruppenzweiter hinter Hochneukirch wäre das sicherlich leicher zu verkraften gewesen.