Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
@ Black-hill
Was ich auf keinen Fall machen würde, ist, Ligen über Landesverbände hinaus zu vermischen. Das zieht die Qualität, die Vereine und letztlich die Landesverbände ganz schnell nach unten --> siehe Regionalliga Südwest. Die Aufsteiger von dort steigen meist recht schnell wieder ab: siehe jetzt 2. Bundesliga mit drei Absteigern in die Regionalligen Südwest.
|
das verstehe ich jetzt nicht. Nur im WTTV ist die Regionalliga nicht über Landesverbände hinaus vermischt, auch im Süden, Südwesten und Norden schon. Es kann also nur um die Oberligen gehen. Und warum darunter die Qualität leiden soll, wenn die Ligen über die Verbände vermischt werden, ist mir nicht klar. Bis zur höchsten Verbandsklasse bleibt man halt im Landesverband, und darüber ist Regionalverbandsebene, dann muss man halt auch mal aus seinem Landesverband raus. Und darunter leidet die Qualität?
Und von den drei Absteigern in der 2. Liga sind zwei keine Aufsteiger, und Saarbrücken ist letztes Jahr auch nicht wirklich aufgestiegen, sondern hat davon profitiert, dass Neckarsulm nicht wollte.