Zitat:
|
Zitat von Halbdistanzspieler
ich spiele auch 2chinesische beläge (friendship), da 1.deutlich billiger, 2.deutlich griffiger und 3.deutlich mehr spin in die bälle kommt.
man muss die allerdings etwas mehr kleben,sonst bekommt man aus denen nix raus,da die steinhart sind.und man muss aufpassen,dass man keine schlechten erwischt,welche sofort blasen bekommen.erwischt man aber gute,dann sind dies die besten beläge.
|
1. Deine Punkte 2 und 3 sind identisch... es ist irgendwie nix neues das wenn ein belag griffiger ist,er auch mehr spin erzeugt,abgesehen davon,dass es auch etwas vom schwamm abhängt.
2. es gibt einbe menge nicht china-beläge,die klebrig sind und dadurch mehr spin erzeugen
3. dass manche beläge blasen bekommen,ist schonmal ein deutlicher minuspunkt
4. der preis ist natürlich immer wunderbar,dafür schwankt aber die qualität gewaltig
5. es sind deiner meinung nach vielleicht die besten beläge. nicht jeder kommt mit solch harten,klebrigen belägen klar.
damit ich jetzt auch noch was zum thema beitrage:
ich denke,die china beläge sind so verdammt billig,weil die ganz einfach in extremen massen gefertigt werden. in china ist der anteil der tt-spieler bestimmt doppelt so hoch wie bei uns und das bei der einwohnerzahl... = gigantische produktionsmengen.
dazu schwankt die qualität zwischen den einzelnen belägen doch erheblich,was man aus halbdistanzspieler´s beitrag entnehmen konnte.
wenn es keine gebühr fürs exportieren nach deutschland gäbe und die transportkosten nicht so teuer wären(man könnte son ding auch in china selbst kaufen) dann würden die nicht mehr 7 euro kosten,sondern nurnoch 3,50.