Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 10:14
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler

Soeben bin ich auf der neuen WM-Webseite des ITTF auf die folgende Veroeffentlichung aufmerksam geworden:

http://www.ittf.com/players3/entry_forms_web.html

Dem Summary Report nach stehen 353 Spieler und 233 Spielerinnen sage und schreibe 689 Offizielle (darunter 207 Deligierte) gegenueber. Mit anderen Worten: auf 6 Spieler(innen) kommen mehr als 7 Offiziellen. Dazu kann ich nur sagen: Wow!

Die DTTB zum Beispiel schickt laut der Liste 27 Nicht-Spieler nach Schanghai (und ich weiss definitiv, dass noch weitere Personen dazu zu zaehlen sind, die nicht auf der Liste stehen), darunter 5 Trainer, 2 Aerzte, 3 ITTF-Offiziellen, 2 Deligierte, 1 Schiedsrichter und 14 "Begleitpersonen" (zum Vergleich: 11 deutsche Spielerinnen und Spieler sind in Schanghai am Start):

http://www.ittf.com/players3/non_pla....asp?Cntry=GER

Diese "Begleitpersonen" ("ACC" in der Liste) sind mir nicht bekannt, aber es sieht fuer mich sehr danach aus, dass viele Verwandtschaften darunter sind. Spontan faellt mir das Wort "Familienausflug" ein...

China hat laut der Liste nur eine "Begleitperson" angemeldet: Huang Biao, seit Jahren der Mannschaftsfuehrer (d. h. zustaendig fuer die Logistik) der chinesischen Nationalmannschaft.

Geändert von henrypijames (29.04.2005 um 10:17 Uhr)