Zuerst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.
Aber ich muss euch sagen, es war sehr viel knapper als wie es aussah. Mardorf war der erwartet starke Gegner und gab sich auch nicht auf.
2 zu 1 in den Doppeln war schon einmal ein guter Anfang. Becker/Bromm und Kattenborn/Kattenborn setzten sich schnell mit jeweils 3:0 durch. Stippich/Hainer verloren aber leider in 4 Sätzen gegen das starke 3er Doppel der Mardörfer Schick/Apelt.
In den Einzeln war ein kleines Übergewicht im vorderen Paarkreuz von uns zu spüren. Erwin und Ich gewannen beide Spiele relativ locker. Spannender sollte es aber in der Mitte zugehen. Mein Vater verlor zuerst sang und klanglos gegen einen gutaufgelegten Schick. Bromm hatte ebenso keine Chance gegen Keding und verlor wie mein Vadder mit 3:0. Hinten hatten wir einen schweren Stand, denn Mardorf setzte ihren Edeljoker Gockel ein. Und so hatten wir im ersten durchgang auch nur wenig Chancen und unsere beiden Recken verloren beide in 4 Sätzen.
So stand es 4:5 nach dem ersten Durchgang. Vorne die beiden Punkte für uns und dann kam wieder die Mitte. Sie sollte das Spiel entscheiden.
Mein Vadder und der gute Herr Keding lieferten sich eine Schlacht vom allerfeinsten. Klasse Ballwechsel und tolle Punktgewinne. Es sollte ein langes Spiel werden. 5 Sätze und bis 11 wollten die beiden nun auch nicht mehr spielen. In der Verlängerung hatte eigentlich der Mardörfer meist die Nase vorne, konnte aber den Sack nicht zumachen, auch wenn ab und an ein bisschen :o Glück für den "alten" Ockershäuser mitspielte. Mein Vadder blieb cool

und gewann schlußendlich mit 16:14. Bromm beflügelt von diesem Spiel konnte auch nicht anders und ging auch über 5 Sätze. In einem sehr abwechslungreichen Spiel konnte er am Ende dann doch im 5ten Satz gewinnen. Tragetaschen Dieter gewann das letzte Einzel des Tages dann relativ locker mit 3:0 gegen Apelt.
So stand die Meisterschaft fest und ein Bierchen wurde getrunken :boing: