|
Zitat von Günter
Ja, es sieht nicht nur so aus, es ist so, allem Anschein nach. Der Druck von außen wird immer größer. Das "Traineropfer" kommt zuspät, ziemlich genau 9 Monate, um das Präsidium noch zu schützen, wie es ja selbst als Kündigungsgrund angeführt hat.
Eine neue Welle arbeitsgerichtlicher Prozesse wird den BTTV wieder mal erschüttern, wie schon mal vor Jahren, als man dem jetzt fristlos entlassenen Trainer einen Gefallen tat. Wurden damals nicht so um die 80.000 Märker an die Vorgängerin fällig?
Jetzt wird vermutlich, nicht vermutlich, sicher, blöd ist er ja nicht, der Trainer klagen, er wird seine Kündigung nicht so hinnehmen. Vermutlich bekommt er recht, es haben sich ja keine neuen Anhaltspunkte ergeben, die Anschuldigungen waren bekannt, das Präsidium hat ihm bei Bekanntwerden der Anschuldigungen das Vertrauen ausgesprochen.
Aber ich denke, es wird nicht nur bei den "Arbeitsprozessen" bleiben. Ich vermute, es wird auch geprüft, inwieweit das Präsidium seine Fürsorgepflicht verletzt hat, es wird auch geprüft, so vermute ich, ob hier nicht eine "versuchte Strafvereitelung" vorliegt.
Und jetzt greife ich vor: "Diesen Abgang sehr geehrte Herren Wagner und Reuss haben sie nicht verdient."
Günter Endreß
|