Bin über nen Bekannten zu einer Tochterfirma der Höchst AG gekommen, die medizinische Laborgeräte herstellt und vertreibt. Dort war ich fünf Wochen lang in der IT-Abteilung und das war eine super Zeit

Es hat echt Spaß gemacht da mitzuarbeiten. Alle Leute da waren total nett und ich wurde auch mit ins Team integriert, das war echt klasse. Da ich halt auch schon einiges an Kenntnissen von der Materie (halt Hard/Software, Netzwerk) hatte, konnte ich auch wirklich voll mitarbeiten. Die hätten mich am liebsten da behalten

Die fünf Wochen waren super schnell rum und als ich dann nach den Ferien wieder in die Schule musste, hatte ich nach einer Woche Schule so gestrichen die Nase voll und wär am liebsten wieder arbeiten gegangen
Einer aus meiner ehemaligen Klasse arbeitet heute noch bei der Webdesign-Firma, wo er sein Praktikum gemacht hat, ein anderer hat nach seinem Praktikum bei der Commerzbank dort jetzt einen Ausbildungsvertrag (Berufsakademie, wobei die Bank zahlt

!!) angeboten bekommen und unterschrieben !! Also so ein Praktikum kann richtig viel bringen, wie ihr seht.
Andere wiederrum hatten nach zwei Praktikumstagen keinen Bock mehr, weil sie mit ihrem Platz einen vollen Griff ins Klo gelandet haben.
Mein Praktikum war ein voller Erfolg, ich will später auch in dieser Richtung einen Job finden. Ich kann nur jedem raten, sich seinen Praktikumsplatz gut auszusuchen !! Das ist echt ne gute Chance in die Berufswelt reinzuschnuppern und wenn man dann eventuell erst mal einen Fuß in der Tür hat... wer weiß was noch alles daraus werden kann.
cu
BlackJack